Archiv

Rossenbachs Teufelskerl Jerome Lange hält sehenswert

nh,lo,mr; 1. Oct 2017, 19:20 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Rossenbachs Torwart Jerome Lange hielt spektakulär und war einer der Sieggaranten in Wiedenest.
ARCHIV

Rossenbachs Teufelskerl Jerome Lange hält sehenswert

nh,lo,mr; 1. Oct 2017, 19:20 Uhr
Oberberg - Hertrampf-Elf triumphiert in Wiedenest, 09er feiern ersten Sieg, FV III in Morsbach erfolgreich - Staffel 2: Nächste Klatsche für DJK, SSV verliert torreiches Duell in Lindlar, SGA fühlt sich betrogen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).


Staffel 3 (6. Spieltag)

FC Wiedenest-Othetal – Spvg. Rossenbach 1:3 (0:2).

Eigentlich wollte FC-Coach Klaus Füchtey nach dem guten Spiel der Vorwoche genau dort weitermachen und den dritten Saisonsieg einfahren, weshalb er sein Team nur auf einer Position veränderte. „Ich kann nicht verstehen, wie eine Mannschaft vor einer Woche noch guten Fußball spielen kann und sieben Tage später ist davon nichts mehr zu sehen“, ärgerte sich Füchtey vor allem über die erste Halbzeit, als Rossenbach völlig verdient mit 0:2 in Führung lag. Als Florian Schneider das dritte Tor erzielte, war die Partie gelaufen. „Wir haben uns dann darauf beschränkt, das Ergebnis zu verwalten“, erklärte Gästetrainer Mark Hertrampf. Maximilian Sackner konnte für die Gäste verkürzen, aber alle anderen Versuche wurden sichere Beute vom starken Schlussmann Jerome Lange, der sehr sehenswerte Paraden zeigte.

Tore
0:1 Benjamin Felske (26.), 0:2 Milan Witopil (32.), 0:2 Florian Schneider (55.), 1:3 Maximilian Sackner (68.).

  
SSV Bergneustadt – TuRa Dieringhausen 3:2 (3:1).

Dank einer starken ersten Halbzeit gelang Bergneustadt ein Heimerfolg im Duell mit Dieringhausen. „Wir haben sehr gut angefangen, allerdings müssen wir mit einer höheren Führung in die Pause gehen“, so SSV-Trainer Marcel Walker. Sein Team führte unter anderem durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 3:1. Im zweiten Abschnitt schaltete Bergneustadt dann einen Gang zurück. „Nach der Pause haben wir umgestellt und sind mutiger aufgetreten. Am Ende ist es eine unglückliche Niederlage“, meinte Dieringhausens Co-Trainer Domenique Pennella. Seine Mannschaft hatte nach dem Anschlusstreffer durchaus noch die Chance auf einen Punktgewinn, allerdings blieben die Möglichkeiten ungenutzt.

Tore
1:0 Tolga Samut (13.), 1:1 Kemal Hatip (25.), 2:1 Daniel de la Vega (35. Foulelfmeter), 3:1 Tolga Samut (39.), 3:2 Kemal Hatip (64.)


SV Morsbach – FV Wiehl III 1:2 (1:1).

[Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf sah einen hochverdienten Sieg seiner Mannschaft.]

Ohne echte Torchancen siegte die Wiehler Drittvertretung in Morsbach. Die Hausherren gingen nach einem Eigentor von Benjamin Zuther in Front, aber Dan Schunk konnte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiter zerfahren. Morsbachs Fabian Schmidt holte im Mittelfeld Malte Hartwig von den Beinen und sah dafür Rot, was SVM-Coach Andree Richstein nicht verstehen konnte. Drei Minuten später flog Schunk nach einer Rangelei mit Gelb-Rot vom Platz. Wiehls Stürmer Markus Möller spekulierte in der 73. Minute goldrichtig und setzte Morsbachs Keeper Marc Rose unter Druck, der den Ball vertändelte und Möller das 1:2 servierte. Die Chance zum Ausgleich vergab Mohamed Tivalo mit einem Elfmeter, der über das Tor segelte. „Der Sieg war sehr glücklich“, musste Wiehls Zehner Michael Noss eingestehen. Trainer Sascha Heinrichs fehlte aus freudigen Gründen: Vor zwei Tagen kam sein gesundes Töchterchen Leni zur Welt.

Tore
1:0 Benjamin Zuther (16. Eigentor), 1:1 Dan Schunk (26.), 1:2 Markus Möller (73.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Morsbacher Fabian Schmidt (69.)
Gelb-Rot gegen den Wiehler Dan Schunk (71.)
Morsbachs Mohamed Tivalo schießt einen Foulelfmeter übers Tor (80.).


DJK Gummersbach – BV 09 Drabenderhöhe 2:3 (1:1).

Nach der 0:1-Führung durch Tim Schmitz verpasste es der BV nachzulegen, sodass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Nach knapp 30 Minuten verteidigten die Mannen von BV-Trainer Werner Thies „nicht clever im Sechzehner“ – Marcel Wotsch grätschte, verfehlte dabei allerdings den Ball. So wie vergangenen Sonntag trat Tim Müller für die DJK zum Elfmeter an – heute verwandelte er. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Dennis Gerlach für den BV 09 auf 1:2. „Doch auch dieser Treffer gab uns keine Sicherheit“, stellte Thies fest. Erneut sorgte die DJK für den Ausgleich. „Das war von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel. Ein Remis wäre fair gewesen“, so Andreas Bujock, sportlicher Leiter der DJK, der heute auch die Erfahrung des verhinderten Spielertrainers Mariano Geusa vermisste. Für den Siegtreffer zum 2:3 sorgte Tim Schmitz und sicherte dem BV 09 „mit einem Quäntchen Glück“ die ersten Dreier der Saison.

Tore
0:1 Tim Schmitz (15.), 1:1 Tim Müller (29., Foulelfmeter), 1:2 Dennis Gerlach (47.), 2:2 Muharrem Ruhani (55.), Tim Schmitz (77.).
  

[Das Spiel begann mit einstündiger Verzögerung, was manch einen Spieler zur Verzweiflung brachte.]

VfR Marienhagen – RS 19 Waldbröl 9:1 (6:0).

Der VfR Marienhagen brannte ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab und schrammte beim Kantersieg gegen den RS 19 Waldbröl nur knapp an einem zweistelligen Resultat vorbei. Vor allen Dingen vor dem Seitenwechsel spielten die Hausherren wie aus einem Guss. „Die Jungs sind aggressiv draufgegangen. Das hat mich schon erstaunt, weil wir ja am Mittwoch noch ein Spiel hatten“, sagte Trainer Markus Hayer. Lars Hahn eröffnete den Reigen nach anderthalb Minuten, danach gelang Niklas Clemens ein lupenreiner Hattrick. Alexander Hettich erzielte das 5:0, bevor Clemens bereits nach 35 Minuten das halbe Dutzend voll machte. In Halbzeit zwei drosselte Marienhagen das Tempo ein wenig, legte aber trotzdem drei Treffer nach. Für die Rasensportler traf Moussa Hombach zum zwischenzeitlichen 6:1. „Wir haben gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft verloren“, stellte Gästecoach Holger Jungjohann nach der Lehrstunde für sein ersatzgeschwächtes Team nüchtern fest.

Die Partie war wegen des Oktoberfestes des VfR vorverlegt worden. Der vorübergehende Sprung an die Tabellenspitze dürfte das Bier heute Abend besonders gut schmecken lassen.        

Tore
1:0 Lars Hahn (2.), 2:0 Niklas Clemens (4.), 3:0 Niklas Clemens (10.), 4:0 Niklas Clemens (23.), 5:0 Alexander Hettich (28.), 6:0 Niklas Clemens (35.), 6:1 Moussa Hombach (56.), 7:1 Alexander Hettich (59.), 8:1 Dominik Stefanidis (71.), 9:1 Markus Erdmann (80.).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – Sportfreunde Asbachtal 3:1 (3:0).

[FC-Coach Klaus Füchtey sah einen katastrophalen Auftritt seiner Mannschaft.]

Nach 29 Minuten führten die Hausherren bereits mit 3:0 und es machte den Anschein, als würde sich Holpe mit einem Schützenfest ins lange Wochenende verabschieden können. Da einige Spieler heute Abend in den Urlaub fahren, wurde das Spiel verlegt. Doch offensichtlich hatten sich die Holper Löwen schon in der Kabine gedanklich auf Reisen begeben, denn fortan kam nichts mehr von den Gastgebern. „Das war in Halbzeit zwei ein Spiel auf ein Tor und wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, meinte Sportfreunde-Trainer Perikles Gouranis. Doch der Pfosten und Holpes Schlussmann Moritz Leidig standen im Weg. Trotz der Pleite lobte Gouranis sein Team.

Besonders stolz durfte er auf Sascha Dill sein, der zeigte, dass er ein echter Sportsmann ist. Leidig hatte fünf Minuten vor Schluss den Ball aufgenommen und kurze Zeit später wieder auf den Boden gelegt. Dill sah dies und lief den Schlussmann an, der den Ball wieder aufnahm. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß für Asbachtal sechs Meter vor dem Holper Tor. Sascha Dill sagte dem Unparteiischen, dass er noch mit der Fußspitze am Ball gewesen wäre, bevor Leidig das Spielgerät wieder aufgenommen hatte. „In der hektischen Schlussphase war das eine große Aktion“, lobte SpVgg-Coach Dominik Krämer Sportfreund Dill für das Fairplay.

Tore
1:0 Sven Achenbach (4. Foulelfmeter), 2:0 Fabian Hock (27.), 3:0 Jan Jarausch (29.), 3:1 Rico Henseleit (55. Freistoß).


TuS Elsenroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verlegt auf Mittwoch, 4. Oktober (19:30 Uhr).

SV Frömmersbach – Borussia Derschlag verlegt auf Dienstag, 10. Oktober (19:30 Uhr).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2 (6. Spieltag)

DJK Wipperfeld – TV Herkenrath III 2:8 (2:5).

Kassierte Wipperfeld in der Vorwoche sieben Tore, waren es gegen Herkenrath III acht Gegentreffer. „Wir machen katastrophale Fehler im Spielaufbau“, weiß DJK-Trainer Daniel Steiner, wo der Schuh drückt. Zahlreiche Ausfälle und schlechte Trainingsbeteiligung waren die weiteren Zutaten, die zur zweiten Klatsche binnen einer Woche führten. Gegen den offensiv gut besetzten TVH war Wipperfeld chancenlos und die Partie nach 18 Minuten gelaufen, als es schon 0:3 stand. Steiner, der selbst 90 Minuten auf dem Feld stand, hofft, dass in den kommenden Wochen wieder alle Mann an Bord sind. „Wir brauchen jetzt positive Stimmung“, glaubt der Coach an die Fähigkeiten seiner Mannschaft, die sie schon ansatzweise in dieser Spielzeit zeigte.

Tore
0:1 (13.), 0:2 (14.), 0:3 (18.), 1:3 Daniel Steiner (31. Freistoß), 1:4 (39.), 2:4 Tim Theunissen (40.). 2:5 (42.), 2:6 (56.), 2:7 (57.), 2:8 (72.).
  

SG Eulenthal/Overath – SG Agathaberg 2:2 (0:1).

„Der Schiri wollte nicht, dass wir gewinnen“, war SGA-Coach Marc Burghof nach dem Abpfiff mächtig angefressen. Durch einige fragwürdige Entscheidungen machte sich der Unparteiische im Gästelager keine Freunde. Das Fass zum Überlaufen brachten die siebenminütige Nachspielzeit und ein Freistoßpfiff, der zum Ausgleich in der Extrazeit führte. Trotz zwölf fehlender Spieler war Agathaberg lange Zeit überlegen und lag durch Treffer von André Kilian und Benjamin Kern, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Feld stand, in Front. Die Hausherren beedeten die Partie in Unterzahl, wobei Burghof noch eine weitere Tätlichkeit gesehen hatte - der Schiedsrichter jedoch nicht.

Tore
0:1 André Kilian (25.), 0:2 Benjamin Kern (75.), 1:2 (82.), 2:2 (90.+4).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen SG-Spieler (71.).


[Der Kopfball von Christoph Kardel wird in dieser Szene geklärt.]  

TuS Immekeppel – SV Thier 3:2 (1:0).

Im ersten Durchgang begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und es war sehr ausgeglichen. Während Thier seine Chancen ungenutzt ließ, ging Immekeppel nach 26 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren die Partie und hätten weitaus höher führen können, wenn nicht Lars Berghaus zahlreiche Bälle weggefischt hätte. In der Schlussphase warf Thier alles nach vorne und der stürmende Innenverteidiger Tobias Gerth erzielte den Anschlusstreffer. „Wir hätten das 3:3 machen können, aber vom Spielverlauf her ist die Niederlage gerechtfertigt“, erklärte SVT-Coach Sinan Ataoglu, der aufgrund von Spielermangel selbst die Schuhe schnürte und das Zentrum verstärkte.

Tore
1:0 (26.), 2:0 (73.), 2:1 Philipp Kremer (75.), 3:1 (77.), 3:2 Tobias Gerth (90.+1).
  

TuS Marialinden II – TV Klaswipper 4:2 (3:1).

Werner Fuge vertrat den im Urlaub weilenden TVK-Coach Erkan Yorganci an der Seitenlinie, allerdings ohne Erfolg. In Marialinden kassierte Klaswipper eine unnötige 2:4-Pleite. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden die Gäste besser und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Lukas Schneider in Führung. Ein fünfminütiger Blackout, zuvor hatte Torwart Jan Becker einen Strafstoß entschärft, führte jedoch zum 3:1. „Wir haben die Ordnung verloren“, analysierte Fuge trocken. In der Pause wurde umgestellt und Frederik Schlüter trieb die Gäste immer wieder nach vorne. Nach zehn Minuten musste er jedoch verletzt vom Feld. Klaswipper blieb am Drücker, aber die Tore wollten nicht fallen. Erst in der Schlussminuten verkürzte Jonas Schacherer, aber ein erneuter Foulelfmeter führte zum 4:2. In der hektischen Schlussphase zeigte der Unparteiische einem TVK-Spieler Gelb-Rot, hatte sich dabei aber vertan und wollte den Fehler im Anschluss korrigieren.

Tore
0:1 Lukas Schneider (22. Foulelfmeter), 1:1 (37.), 2:1 (40.), 3:1 (41.), 3:2 Jonas Schacherer (90.), 4:2 (90.+2 Foulelfmeter).

Besondere Vorkommnisse
TVK-Torwart Jan Becker pariert einen Foulelfmeter (32.)
Gelb-Rot gegen einen TuS-Spieler (68.).
  

TuS Lindlar II – SSV Marienheide 4:3 (3:2).

Und täglich grüßt das Murmeltier. SSV-Coach Marcel Wittfeld ist wahrlich nicht zu beneiden. Zwar schießt sein Team im Schnitt drei Tore pro Spiel, so wie gegen die Lindlarer Reserve. Aber gleichzeitig kassiert Marienheide auch vier Treffer im Durchschnitt. So auch beim Gastspiel in Lindlar. „Die Jungs müssen einfach verstehen, dass zum Fußball auch Defensivarbeit gehört“, hofft Wittfeld, dass diese Erkenntnis zügig eintritt. TuS-Coach Hansi Füting freute sich derweil nur über den Sieg. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, hatte sein Team nur phasenweise Kontrolle über die Partie, was aber dennoch zum fünften Saisonsieg reichte. Die letzte halbe Stunde wurde noch einmal richtig hektisch, nachdem die Gäste durch Julian Schiedeck auf 4:3 verkürzt hatten. Ihren eigenen Toreschnitt anheben konnten die Gäste jedoch nicht mehr.

Tore
1:0 Nils Jansen (12. Handelfmeter), 1:1 Max Kühr (26.), 2:1 Simon Voßkämper (30.), 3:1 Simon Voßkämper (33.), 3:2 Max Kühr (35.), 4:2 Nico Klein (51.), 4:3 Julian Schiedeck (65.).


VfB Kreuzberg – Montania Kürten verlegt auf Donnerstag, 5. Oktober (19:30 Uhr).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG