Archiv

Erstes Erfolgserlebnis für den Aufsteiger

db,lo; 2. Oct 2017, 14:40 Uhr
ARCHIV

Erstes Erfolgserlebnis für den Aufsteiger

db,lo; 2. Oct 2017, 14:40 Uhr
Oberberg - Landesliga: FV Wiehl fährt die ersten Punkte der Saison gegen Leverkusen ein - Bezirksliga: Bielstein demontiert Wolsdorf, Morsbach fehlt die Durchschlagskraft (AKTUALISIERT).
Landesliga

FV Wiehl – Bergfried Leverkusen 2:1 (2:0).

Im dritten Anlauf gelingt den Fußballerinnen des FV Wiehl der ersehnte erste Erfolg. Jacqueline Holtz und Lukrecia Zajaczkowski trafen sehenswert für die Mannschaft von Trainer Dominique Hassel, die noch einige weitere Torchancen liegen ließ. „Wir haben solide unser Ding durchgezogen und den Ball laufen gelassen“, so Hassel nach dem Spiel. „Nach dem 2:0 war die Messe eigentlich gelesen.“ Das Anschlusstor zu Beginn der Schlussviertelstunde brachte den Aufsteiger nicht mehr in Bedrängnis. Hassel: „Endlich haben wir uns belohnt. Jetzt müssen wir im nächsten Heimspiel nachlegen.“

Tore
1:0 Jacqueline Holtz (3.), 2:0 Lukrecia Zajaczkowski (21.), 2:1 (77.).



Bezirksliga

BSV Bielstein - TSV Wolsdorf 6:1 (3:0).

Im Spiel gegen den bisherigen Tabellendritten feierten die BSV-Frauen einen überzeugenden Erfolg. Chiara Schwarzloh war es, die den Sieg mit zwei sehenswerten Treffern aus der Distanz einleitete. Tor Nummer drei erzielte ihre Schwester Elena, nachdem sie zunächst mit einem Foulelfmeter an der Wolsdorfer Keeperin gescheitert war, den Abpraller aber über die Linie bugsierte. Den Anschlusstreffer der Gäste beantwortete Janine Günther, die in Abstaubermanier traf. Chiara Schwarzloh machte in der Schlussphase mit ihrem zweiten Doppelpack das Schleifchen um das Drei-Punkte-Geschenk. Damit rückt Bielstein auf den zweiten Platz vor. In der kommenden Woche treten die Schützlinge von Trainer Carsten Fricke zum Gipfeltreffen beim punktgleichen Spitzenreiter TuS Birk an.

Tore
1:0 Chiara Schwarzloh (7.), 2.0 Chiara Schwarzloh (9.), 3:0 Elena Schwarzloh (35.), 3:1 (51.), 4:1 Janin Günther (58.), 5:1 Chiara Schwarzloh (72.), 6:1 Chiara Schwarzloh (90.+2)            


SV Morsbach - DJK SSV Ommerborn Sand 0:2 (0:1).

Der SV Morsbach muss sich nach der dritten Niederlage in Folge so langsam Richtung Tabellenende orientieren. Die Gastgeberinnen begannen dominant, doch der Weg in den gegnerischen Strafraum blieb ihnen verwehrt. Mit fortschreitender Spieldauer machten sich Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten bemerkbar, was die Gäste in der 25. Minute konsequent bestraften. Nach einer Flanke waren drei Spielerinnen aus Ommerborn ungedeckt. Sämtliche Bemühungen, das Spiel zu drehen, blieben in Ansätzen stecken. Klare Chancen erarbeitete sich Morsbach trotz deutlicher Feldvorteile nicht. In der Nachspielzeit machten die Gäste nach einem Konter den Deckel drauf.

Tore
0:1 (25.), 0:2 (90.+3).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG