Archiv

Wallefeld mit zwei Punkten zum Auftakt

Red; 27. Sep 2017, 14:44 Uhr
ARCHIV

Wallefeld mit zwei Punkten zum Auftakt

Red; 27. Sep 2017, 14:44 Uhr
Oberberg – In der Handball-Kreisliga der Frauen siegte der TVW bei der Zweitvertretung aus Oberwiehl 15:20 (6:11).
CVJM Oberwiehl 2 - TV Wallefeld Damen 15:20 (6:11).

Der TV Wallefeld startete in die neue Saison mit einem Auswärtssieg beim CVJM Oberwiehl II. Die Gäste gingen nach der Sommerpause sehr motiviert in das erste Spiel und übernahmen von Anfang an die Führung. Die Lücken in der Oberwiehler Deckung konnte der TVW gut nutzen und erzielte die Tore hauptsächlich durch Zweikämpfe und gutes Zusammenspiel. Die eigene Deckung war gut aufeinander eingespielt und machte es den Oberwiehlern schwer, das Tor zu erreichen. Nach der Pause stellte der Gegner seine Abwehr auf eine 5:1-Deckung um und brachte den TVW damit ziemlich aus dem Konzept. Bis die Mannschaft sich auf die neue Situation eingestellt hatte, war den Oberwiehlern der Ausgleich gelungen. Wo die Wallefelder Damen früher nervös und unsicher geworden wären, zeigten sie diesmal einen kühlen Kopf und Kampfgeist, und gaben das Spiel nicht aus den Händen. In einer starken Schlussphase setzte sich Wallefeld wieder mit fünf Toren ab und gewann zum Schluss noch klar.
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG