Archiv

Blau-weißes Preisschießen

uk; 24. Sep 2017, 19:55 Uhr
ARCHIV

Blau-weißes Preisschießen

uk; 24. Sep 2017, 19:55 Uhr
Gummersbach - Ein Torfestival veranstaltete die A-Jugend des VfL Gummersbach in der Nachwuchsbundesliga - Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - Eintracht Hagen 38:23 (23:12).

Von der ersten Sekunde an beherrschten die VfL-Youngster das Geschehen in der SCHWALBE arena. Beim 5:2 (6.) beziehungsweise 14:6 (19.) war bereits zeitig alles klar und es ging nur noch um die Höhe des Erfolges für die Hausherren. Bis zur Pausensirene baute man den Vorsprung sogar auf elf Treffer (23:12) aus. Entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung hatte vor allem Keeper Julian Malek mit seinen Reflexen. Aber auch die Deckung stand sicher, sodass die Jungs von Coach Maik Pallach immer wieder erfolgreiche Tempogegenstöße gegen die restlos überforderte Eintracht laufen konnten. Dabei tat sich vor allem Damian Toromanovic hervor, der am Ende satte zehn Treffer auf dem persönlichen Konto verbucht hatte.


Nach der Pause durfte das Schlusslicht aus Hagen zwar ein wenig mehr mitspielen, konnte eine Abreibung mit 15 Treffern Differenz aber nicht verhindern. Bei den Siegern zeigte der junge Joonas Klama, der  in der Schlussviertelstunde zwischen den blau-weißen Pfosten stand, einige gekonnte Paraden. Erfreulich auch das gute Comeback des lange verletzten Tom Kiesler. Fazit von Pallach: "Die Jungs haben ein seriöses Spiel gezeigt und sich mit vielen Toren für die gute Trainingsarbeit unter der Woche belohnt."

VfL: Damian Toromanovic (10), Jonas Molz, Jonas Stüber (je 6), Shawn Pauly (5/1), Yonatan Dayan (4), Oliver Perey, Tom Kiesler (je 2), Ole Gunnar Steinhagen, Fynn Gonschor, Julian Malek (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG