Archiv

Jetzt wird’s ernst: Quali-Spiele ausgelost

lo; 21. Jun 2017, 08:40 Uhr
ARCHIV

Jetzt wird’s ernst: Quali-Spiele ausgelost

lo; 21. Jun 2017, 08:40 Uhr
Oberberg - Drei Mannschaften des FV Wiehl sowie der 1. Gummersbach (U19), der SSV Bergneustadt (U17) und der VfR Wipperfürth (U14) steigen am Wochenende in die Qualifikationsrunden für die Mitterhein- und Bezirksliga ein (AKTUALISIERT).
Gestern Abend wurden in Hennef die Qualifikationsspiele der Junioren ausgelost. Drei Teams des FV Wiehl wollen im Nachsitzen den Klassenerhalt in der Mittelrhein- beziehungsweise Bezirksliga schaffen. Die A-Jugend bekommt es mit dem SV Eilendorf (Kreis Aachen) zu tun, während die B-Junioren auf Hertha Walheim (Kreis Aachen) treffen. Beide Mannschaften treten zunächst auf der heimischen Eichhardt an. Die Wiehler U16 genießt ebenfalls Heimrecht. Gegner ist der CfB Ford Niehl (Kreis Köln).

Der 1. FC Gummersbach bewirbt sich gegen den SV Schwanenberg (Kreis Heinsberg) um ein Ticket für die U19-Bezirksliga. Die B-Jugend des SSV Bergneustadt muss sich in der Bezirksliga-Qualifikation mit dem SV Lohmar (Kreis Sieg) auseinandersetzen. Das halbe Dutzend voll macht die U14 des VfR Wipperfürth, die in der Vorrunde den CfB Ford Niehl zugelost bekam. Die VfR-Kicker waren mit der D-Jugend Kreismeister geworden und starten mit der Mannschaft nun in der Qualifikation zur U14-Bezirksliga. 

Reaktionen zur Auslosung

Christian Gärtner (Trainer FV Wiehl U19): „Die Jungs sind willig, weiterhin in der Mittelrheinliga zu spielen. In der Vorbereitung auf die Quali haben alle sehr gut mitgezogen und die Trainingsbeteiligung war sehr hoch. Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen.  Zu Hause wollen wir ein gutes Ergebnis erzielen.“

Dirk Wohlfeil (Trainer FV Wiehl U17): „Walheim kann ich nicht einschätzen, aber wir nehmen jeden Gegner ernst. Die Vorbereitung auf die Qualifikation ist positiv verlaufen. Ob es ein Vorteil ist, zuerst ein Heimspiel zu haben, weiß ich nicht. Wir werden versuchen, das Hinspiel so gut wie möglich zu gestalten, um den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen.“          

Michael Heimann (Trainer 1. FC Gummersbach U19): „Ich bin mit der Auslosung zufrieden, auch wenn wir so weit fahren müssen. Wir haben die ganze Saison auf die Qualifikation hingearbeitet und nehmen die Spiele gerne mit. Unter Druck stehen wir nicht.“

Marc Valbert (Jugendleiter SSV Bergneustadt): „Lohmar ist ein Gegner auf Augenhöhe. Zurzeit sind ein paar Spieler noch angeschlagen, aber wir hoffen, dass sie am Wochenende fit sind. Wir werden alles daran setzen, den Aufstieg zu schaffen.“

Mats Bollmann (Trainer FV Wiehl U16): „Niehl ist ein harter Brocken. Da mussten wir bei der Auslosung erst einmal alle schlucken. Wir spielen fast komplett mit dem 2002er-Jahrgang und der Gegner mit dem 2001er-Jahrgang. Körperlich wird ein Unterschied vorhanden sein. Wir müssen über 2x80 Minuten mit allem, was wir haben, dagegenhalten.“   

Heiko Pöhlandt (Trainer VfR Wipperfürth U14): „Wir haben eine gute Saison gespielt und sind souverän Meister geworden. Gegen Niehl wird es nicht einfach. Chancen haben beide Mannschaften.“


Die Paarungen im Überblick

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga
FV Wiehl – SV Eilendorf (Hinspiel: Sonntag, 25. Juni, 15 Uhr/Rückspiel: Sonntag, 2. Juli, 16 Uhr)

Qualifikation zur B-Junioren Mittelrheinliga
FV Wiehl – Hertha Walheim (Hin: Sonntag, 25. Juni, 13 Uhr/Rück: Samstag, 1. Juli, 16 Uhr)

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga
SV Schwanenberg - 1. FC Gummersbach (Hin: Samstag, 24. Juni, 17 Uhr/Rück: Samstag, 1. Juli, 17 Uhr)

Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga
SSV Bergneustadt – SV Lohmar (Hin: Samstag, 24. Juni, 16 Uhr/Rück: Samstag, 1. Juli, 18:30 Uhr)
FV Wiehl II - CfB Ford Niehl (Hin: Samstag, 24. Juni, 17 Uhr/Rück: Samstag, 1. Juli, 15 Uhr)

Qualifikation zur U14-Bezirksliga (Vorrunde)
CfB Ford Niehl – VfR Wipperfürth (Hin: Freitag, 23. Juni, 18 Uhr/Rück: Sonntag, 25. Juni, 11 Uhr).
WERBUNG