Archiv

TV Strombach verpflichtet früheren Juniorennationalkeeper

pn; 13. Jun 2017, 16:55 Uhr
ARCHIV

TV Strombach verpflichtet früheren Juniorennationalkeeper

pn; 13. Jun 2017, 16:55 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Rene Krouß in Ferndorf fündig geworden – Ein A-Jugendlicher schafft ebenfalls den Sprung in den Kader.
Der TV Strombach schließt die Lücke auf der Torhüterposition, die durch den Abgang von Rene Krouß entstanden ist. Mit Richard Meinicke holt der Verein einen ehemaligen Juniorennationalspieler der Niederlande, der vergangene Saison für den TuS Ferndorf zwischen den Pfosten agierte. Dort stand der 22-Jährige sechs Mal im Zweitligakader, konnte sich gegen das etablierte oberbergische Duo Rottschäfer/Puhl aber nicht durchsetzen. Größere Erfolge feierte der 1,92 Meter großgewachsene Student dagegen in der Ferndorfer Reserve, mit der er den Aufstieg in die westfälische Oberliga erreichte. Beim TVS freut man sich bereits auf den Neuzugang. „Mit ihm und Marvin Blech haben wir ein sehr starkes Duo“, meint Abteilungsleiter Hartmut Markeli.


Doch nicht nur im Tor erweitert der Oberligist seinen Kader, auch auf der Spielmacherposition stößt ein junges Talent hinzu. Aus der eigenen A-Jugend wird Sean Borgard hochgezogen. Der 18-Jährige war vergangene Saison bereits regelmäßiger Trainingsgast, kam auch auf zwei Einsätze und soll eine feste Größe im Oberligakader werden. „Wir werden ihn dosiert heranführen. Aber mit ihm wollen wir auch zeigen, dass die Jugend eine Chance bei uns hat, wenn sie die richtige Einstellung mitbringt“, freut sich Markeli bereits auf das Eigengewächs.
  
WERBUNG