Archiv

THB bestraft Nümbrechter Dornröschenschlaf

lo; 22. May 2017, 11:58 Uhr
ARCHIV

THB bestraft Nümbrechter Dornröschenschlaf

lo; 22. May 2017, 11:58 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf II gewinnt Staffel 5-Verfolgerduell gegen Refrath III - Staffel 6: Bröltal rückt nach Sieg im Gemeindederby auf den zweiten Platz vor.
Staffel 5

SV Frielingsdorf II - SV Refrath III 4:0 (1:0).  

Die SVF-Reserve gewann das Verfolgerduell gegen den SV Refrath III und bleibt Spitzenreiter DJK Gummersbach dicht auf den Fersen. Die Gäste rührten in der Defensive Beton an und verlegten sich aufs Kontern. Mit dieser Masche waren sie durchaus erfolgreich. „Wir hatten anfangs große Probleme, nach vorne durchzukommen“, erklärte Henke. In der zehnten Minute bewahrte Keeper Timo Braun die Hausherren vor einem Rückstand, als er eine Chance von Bumani Pondi vereitelte. Eine Co-Produktion von zwei Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft, Norman Lemke und Philipp Fabrizius, brachte Frielingsdorf schließlich auf die Siegerstraße. „Der Treffer kurz vor der Halbzeit war sehr wichtig“, meinte Henke.

Fabrizius erhöhte sieben Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0, im Anschluss erhöhte Refrath das Risiko. Dennis Mies, bester Torschütze des Tabellendritten, wurde eingewechselt, doch die Hereinahme des Goalgetters kam zu spät. Die SV-Zweite, bei der auch Dennis Lüdenbach, Spielertrainer der Bezirksliga-Auswahl, mitwirkte, war fortan überlegen und baute den Vorsprung in Person von Kai Adomeit und Aykut Sayar aus. Drei Spieltage vor Schluss muss Henke nun auf einen Ausrutscher der DJK hoffen, damit der Sprung auf den Platz an der Sonne Wirklichkeit werden kann. Das Zünglein an der Waage dürfte der BSV Bielstein bilden, gegen den die beiden Titelbewerber noch antreten werden.  

Tore
1:0 Philipp Fabrizius (39.), 2:0 Philipp Fabrizius (52.), 3:0 Kai Adomeit (77.), 4:0 Aykut Sayar (89.).



Staffel 6

TuS Homburg-Bröltal – SSV Homburg-Nümbrecht III 4:1 (1:0).

Das Meisterschaftsrennen war eine eindeutige Angelegenheit zugunsten des FV Wiehl III, der gestern für den Staffelsieg geehrt wurde (siehe Extrabericht), hingegen scheint es im Kampf um den Relegationsplatz zwei ein Hauen und Stechen bis zum letzten Spieltag zu geben. Nach dem Erfolg im Derby gegen Nümbrecht III hat der TuS Homburg-Bröltal (57 Zähler) hauchdünn die Nase vorne, weil er gegenüber dem punktgleichen SV Schnellenbach das um einen Treffer bessere Torverhältnis besitzt. Unmittelbar dahinter liegt der TuS Reichshof (56 Zähler) in Lauerstellung.

Lars Rohlender zeichnete für die verdiente Halbzeitführung des THB verantwortlich. Pech für den SSV: Schlussmann Torsten Jakobitz verletzte sich am Knie und musste vom Feld. In Ermangelung eines Ersatzkeepers rückte Feldspieler Philipp Rüttgers, der selbst durch einen Muskelfaserriss gehandicapt war, zwischen die Pfosten. Trotz dieser Schwächung gelang Simon Wenz der Ausgleich, ehe die SSV-Dritte in einen fünfminütigen Dornröschenschlaf fiel, was der TuS gnadenlos bestrafte.

„Da haben wir eiskalt zugeschlagen“, freute sich Coach André Gerwers, der seiner Elf eine „starke Leistung“ bescheinigte. Gegenüber Christoph Jakobitz monierte, dass „die kämpferische Einstellung eines Derbys nicht unbedingt würdig war.“ Letztlich habe man die personellen Schwierigkeiten, die seit Wochen anhalten, nicht kompensieren können.

Tore
1:0 Lars Rohlender (29.), 1:1 Simon Wenz (58.), 2:1 Lars Rohlender (62.), 3:1 Michael Merl (66.), 4:1 Lars Rohlender (68.).     

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6     
WERBUNG