Archiv

Nach Rempler gegen Schiri für drei Monate gesperrt

lo; 5. May 2017, 12:32 Uhr
ARCHIV

Nach Rempler gegen Schiri für drei Monate gesperrt

lo; 5. May 2017, 12:32 Uhr
Oberberg - Für einen Spieler des A-Ligisten FC Borussia Derschlag ist die Saison gelaufen - Kreisspruchkammer verhandelte den Fall gestern Abend.
Die Kreisliga A-Partie zwischen dem FC Borussia Derschlag und dem TV Hoffnungsthal vor rund einem Monat endete unschön: FV-Kicker Kemal Hatip beging kurz dem Abpfiff ein Foul, das der Schiedsrichter mit einem Freistoß und einer Verwarnung sanktionieren wollte. Der Spieler sprang nach seinem Vergehen auf und rempelte den Unparteiischen mit der Brust leicht an. Als logische Konsequenz sah er die Rote Karte.

Der Referee vermerkte den Vorfall im Spielbericht, weshalb nun die Kreisspruchkammer tätig wurde. Der Schiri bekräftigte im Verlauf der gestrigen Verhandlung, dass es zu einer Berührung gekommen war. Er stufte diese allerdings nicht als schwerwiegend ein. Somit konnte das Sportgericht einen tätlichen Angriff ausschließen.

Dennoch kam der Akteur nicht ungeschoren davon. „Der Schiedsrichter ist tabu“, stellte der Kammervorsitzende Stefan Flock klar. Wegen grober Unsportlichkeit bekam Hatip, der sich direkt nach dem Spiel beim Unparteiischen entschuldigt hatte und sein Bedauern gestern erneut ausdrückte, eine dreimonatige Sperre, geltend ab dem 9. April, aufgebrummt.

Damit ist die Saison für den Spieler gelaufen. Die Derschlager akzeptierten die Strafe.              
  
WERBUNG