Archiv

Fidel Delibalta krönt Aufholjagd

lo; 26. Apr 2017, 09:20 Uhr
ARCHIV

Fidel Delibalta krönt Aufholjagd

lo; 26. Apr 2017, 09:20 Uhr
Wiehl - Die U16 des FV Wiehl gewann das Bezirksliga-Nachholspiel gegen Heiligenhaus trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes.

B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Heiligenhauser SV 3:2 (0:2), vom 20. Spieltag.

Prophetische Fähigkeiten bewies Trainer Dirk Wohlfeil in der Halbzeitpause: „Ich habe den Jungs gesagt, dass wir das Spiel gewinnen, wenn wir ein Tor machen. Uns so kam es dann auch.“ Im innerbergischen Duell gegen den Tabellendritten bewegten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte auf Augenhöhe, der HSV legte jedoch bei der Chancenverwertung eine größere Effektivität an den Tag. „Wir haben super mitgespielt, aber einige hundertprozentige Möglichkeiten liegen lassen“, so Wohlfeil.

Nach dem Seitenwechsel bliesen die Wiehler zur Attacke. Fidel Delibalta verkürzte, Meikel Harder sorgte per Elfmeter für den Ausgleich. Auch im Anschluss hielten die Hausherren den Druck hoch. Delibalta war es vorbehalten, die Aufholjagd zu krönen. Wie schon am Wochenende gegen Schlebusch, als man einen 1:3-Rückstand wettmachte und noch einen Punkt holte, zeigte die Wohlfeil-Elf große Moral. Dank der Erfolgsserie der letzten Wochen ist mittlerweile sogar der direkte Klassenerhalt in Reichweite.           

Tore
0:1 (21.), 0:2 (29.), 1:2 Fidel Delibalta (43.), 2:2 Meikel Harder (60. Foulelfmeter), 3:2 Fidel Delibalta (70.).


Tabelle und Ergebnisse B-Junioren Bezirksliga
WERBUNG