Archiv

TuS Othetal zieht positive Bilanz

Red; 10. Apr 2017, 14:55 Uhr
Bild: privat --- Der Vorsitzende Detlef Kämmerer mit den Geehrten Holger Spahn und Heinz Glatzel (v.l.).
ARCHIV

TuS Othetal zieht positive Bilanz

Red; 10. Apr 2017, 14:55 Uhr
Bergneustadt - Vorsitzende Detlef Kämmerer von Mitgliedern wiedergewählt - Flüchtlingshilfe leistet wertvolle Arbeit.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung und des Jugendtages des TuS Othetal zogen der Vorsitzende Detlef Kämmerer sowie die Jugendvorsitzende Nicole Brzoska eine durchweg positive Bilanz. 415 Mitglieder gehören dem Verein an, obwohl die Fußballabteilung vor drei Jahren aufgelöst wurde.    In der Sporthalle trainieren weiterhin regelmäßig zwölf Turngruppen oder Kurse. Neben den sportlichen Aktivitäten ist es dem Verein wichtig, Brauchtumsveranstaltungen wie das Osterfeuer, die Himmelfahrtswanderung, den Seniorennachmittag oder den Kinderkarneval durchzuführen.

Kämmerer berichtete in seinem Jahresrückblick auch über die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen im Veranstaltungsraum des Bürgerhauses Neuenothe und im Jugendraum des TuS Othetal. Aus dem Klub heraus entstand die „Flüchtlingshilfe Othetal“, die sich um die Flüchtlinge kümmert. Die Koordination dieser Gruppe hat Katrin Ebel übernommen. Der Vorsitzende dankte den Übungsleitern für ihre geleistete Arbeit und dafür, dass sie vorbildlich mit der veränderten Situation im Bürgerhaus umgehen

Bei den Vorstandwahlen wurden Kämmerer, die Geschäftsführerin Ramona Voth und die stellvertretende Leichtathletik-Abteilungsleiterin Susanne Mießner in ihren Ämtern bestätigt.  Den Posten der stellvertretenden Jugend-Abteilungsleiterin übernimmt Galina Bold. Beisitzer sind weiterhin Andreas Rühl, Friederike Kämmerer, Tim Brzoska sowie Jugendvertreterin Fabienne Ebel.

Ehrungen (Silberne Ehrennadel des Vereins)

25-jährige Mitgliedschaft
Maria Spahn, Holger Spahn, Stefan Waschkewitz

40-jährige Mitgliedschaft
Heinz Glatzel
 
WERBUNG