Archiv

Herzigs Verletzung war der Anfang vom Ende

uk; 12. Mar 2017, 11:35 Uhr
Bilder : Alexander Arnold --- Jonas Stüber tankt sich durch. Er kam insgesamt auf acht Treffer.
ARCHIV

Herzigs Verletzung war der Anfang vom Ende

uk; 12. Mar 2017, 11:35 Uhr
Gummersbach - Einen Rückschlag auf dem Weg zur angestrebten Qualifikation für die Bundesliga-Saison 2017/18 erlitt die U19 des VfL durch die Heimniederlage gegen Düsseldorf - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach..
Von Uli Klein

VfL Gummersbach - ART Düsseldorf 37:41 (18:17).

Die letztlich entscheidende Sequenz spielte sich sieben Minuten nach der Pause in nur 36 Sekunden ab, als Philipp Krefting, Tobias Weiler und Eldar Starcevic binnen weniger Momente allesamt auf die Strafbank mussten. Düsseldorf nutzte diese Schwächung der Hausherren, um sich in Folge von 21:21 bis auf 25:31 (43.) abzusetzen.


[Der Schiri leistet Hilfestellung bei einem Krampf.]

Wiederum wenige Minuten später -  die VfL-Youngster hatten sich noch mal auf 29:31 herangekämpft - mussten die Jungs von Trainer Denis Bahtijarevic den zweiten herben Nackenschlag verdauen. Die unsicher-überheblichen Referees erteilten Tobias Weiler per Roter Karte die vorzeitige Duscherlaubnis. Eine denkbar umstrittene Entscheidung, von der sich die Kreisstädter nicht mehr erholten.



Allerdings waren es keinesfalls nur die schrägen Pfiffe der Unparteiischen, die das Duell der Tabellennachbarn beeinflussten. Vielmehr waren die Blau-Weißen schon mit einem nicht zu kompensierenden Handicap ins Match gehen. Da der etatmäßige Keeper Julian Malek verletzungsbedingt fehlte, musste Bahtijarevic auf die B-Jugendlichen Philipp Gossens und Joonas Klama zurückgreifen. Das junge Keeper-Duo schlug sich zwar wacker, doch der körperliche Unterschied zu den A-Jugendlichen war einfach nicht zu kaschieren. Und als auch noch Torjäger Fynn Herzig relativ früh (16.) mit einer Knieverletzung ausschied, wurde die Aufgabe einfach zu groß für den verbliebenen VfL-Nachwuchs.


[Trainer Denis Bahtijarevic  haderte mit den Hinausstellungen für sein Team.]

Die Qualifikation für die kommende A-Jugendbundesliga-Spielzeit - ein Platz unter den ersten Sechs in der Abschlusstabelle 2016/17 ist dafür notwendig - müssen die Gummersbacher nun in den restlichen drei Saisonspielen sicherstellen.

Tore VfL: Jonas Stüber (8), Albin Xhafolli (7), Magnus Neitsch (6), Tobias Weiler (6/5), Eldar Starcecevic (4), Fynn Herzig (3/1), Philipp Krefting (2), Marcel Timm (1).

Tabelle und Ergebnisse 



  
WERBUNG