Archiv

Die nächste Spielerin folgt Klaus Hiltmann

pn; 9. Mar 2017, 01:00 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Viktoria Schmitt wechselt von der Oberliga in die Kreisliga.
ARCHIV

Die nächste Spielerin folgt Klaus Hiltmann

pn; 9. Mar 2017, 01:00 Uhr
Gummersbach – Oberligist TV Strombach verliert ein Rückraum-Ass an den Kreisligisten TuS Derschlag.
Viktoria Schmitt wechselt vom Oberligisten TV Strombach zum TuS Derschlag. „Für uns ist das natürlich eine unheimliche Verstärkung“, freut sich TuS-Abteilungsleiter Oliver Meyer bereits jetzt auf Schmitts erste Spiele im Derschlager Trikot. Die 22-Jährige, die variabel im Rückraum einsetzbar ist, wird damit nach Anna Lena Hamers, Andrea Kohler-Glasmacher, Judith Uessem und Nadja König bereits die fünfte Spielerin, die Trainer Klaus Hiltmann vom TV Strombach zum Kreisligisten folgt. In dieser Saison erzielte die Rechtshänderin bislang 38 Tore für den Oberligisten. Der TuS Derschlag mausert sich damit immer mehr zum Favoriten auf den Kreismeistertitel in der kommenden Saison, auch wenn Meyer davon noch nichts hören will. „Wir wollen lediglich oben mitspielen", formuliert er bescheidene Ziele.
  
WERBUNG