Archiv

Brid Stepper holt Silber und Bronze

Red; 9. Jan 2017, 14:25 Uhr
Bilder: privat --- Brid Stepper kam im Sommer 2015 nach Wipperfeld und überzeugte nun bei den Westdeutschen Meisterschaften.
ARCHIV

Brid Stepper holt Silber und Bronze

Red; 9. Jan 2017, 14:25 Uhr
Wipperfürth - In Refrath fanden am vergangenen Wochenende die Westdeutschen Badminton-Meisterschaften statt, bei denen sich gleich drei Spielerinnen des 1. BC Wipperfeld für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten.
Mit Brid Stepper, Diana Jansen und Sarah Lamsfuß nahmen drei Spielerinnen des 1. BC Wipperfeld an den Westdeutschen Badminton-Meisterschaften teil. Die in der 2. Bundesliga spielende Stepper konnte dabei sowohl im Einzel, als auch im Doppel Erfolge feiern. Im Einzel konnte sie alle Spiele bis zum Finale glatt in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Im Endspiel musste sie sich dann aber mit 13:21 und 11:21 Hanna Pohl vom 1. BC Beuel beugen.

Neben dieser Vizemeisterschaft wurde sie zusammen mit ihrer früheren Teamkameradin Ramona Hacks, die jetzt für die Bottroper BG spielt, Dritte im Damendoppel. Dabei lieferten sich Stepper/Hacks ein packendes Viertelfinale, in dem sie das Duo Yvonne Bytomski (CfB Köln) und Fabienne Köhler (FC Langenfeld) in drei Sätzen mit 19:21, 22:20 und 21:19 bezwangen. Auch im Halbfinale konnten Stepper/Hacks bei der Niederlage gegen die späteren Meister Hanna Pohl/Lisa Kaminski mit 15:21 und 17:21 lange mithalten.

Weniger gut lief es für Stepper im Mixed mit Spielpartner Christopher Klauer. Nach einem Freilos in der ersten Runde unterlagen sie gegen David Stremlau/Nadine Ehrenbröker unglücklich mit 20:22 und 16:21. Keine Chance im Dameneinzel hatte Diana Jansen, die gleich in der ersten Runde ausschied. Erfolgreicher war sie mit ihrer Schwester Sarah Lamsfuß dann im Damendoppel: Trotz mangelnden Trainings konnte das Schwesternpaar mit zwei deutlichen Siegen das Viertelfinale erreichen, schieden dort aber gegen die späteren Vizemeister Miriam Mantell/Laura Riffelmann vom BC Hohenlimburg aus.


Mit diesen Erfolgen haben sich Brid Stepper für die Deutschen Meisterschaften im Damendoppel und Dameneinzel sowie Diana Jansen/Sarah Lamsfuß im Damendoppel qualifiziert. Ohnehin gesetzt für die Meisterschaften, die vom 2. bis 5. Februar in Bielefeld ausgetragen werden, ist der Wipperfelder Spitzenspieler Mark Lamsfuß.
  
WERBUNG