Archiv

„Wir sind auf einem sehr guten Weg“

jlo; 8. Jan 2017, 20:55 Uhr
Bild: Oliver Müller --- Thorsten Nehrbauer (Mitte) mit den oberbergischen Kickern Sebastian Wasem, Jared Jörgens, Christian Runkel und André Schilamow (v.l.).
ARCHIV

„Wir sind auf einem sehr guten Weg“

jlo; 8. Jan 2017, 20:55 Uhr
Oberberg – Thorsten Nehrbauer, ehemaliger Coach des TuS Homburg Bröltal, trainiert den Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn und war heute mit seiner Mannschaft beim Schauinsland Reisen-Cup in Gummersbach zu Gast.
Thorsten Nehrbauer wechselte 2014 vom damaligen Bezirksligisten TuS Homburg-Bröltal als Trainer in die Westfalen-Liga zum 1. FC Kaan-Marienborn. Im letzten Jahr schaffte der Club dann den Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Dort liegt das Team von Nehrbauer - in dem mit André Schilamow, Sebastian Wasem und Christian Runkel (alle SSV Bergneustadt), Michael Reed (RS 19 Waldbröl), sowie Jared Jörgens (RS 19 Waldbröl, FV Wiehl) gleich fünf Kicker mit oberbergischen Wurzeln stehen – auf einem beachtenswerten achten Tabellenplatz. Als klassenniedrigster Verein trat das Team heute beim Schauinsland Reisen Cup in Gummersbach an. „Es ist für uns eine Ehre, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen und gleichzeitig Werbung für den Verein und den 'Siegerländer Weg' zu machen. Wir wollen uns von der besten Seite zeigen und keine Schießbude sein“, so Nehrbauer.

Bei dem „Siegerländer Weg“ handelt es sich darum, jungen Fußballern eine Möglichkeit zu bieten, Fußball und das Leben danach miteinander zu verbinden. „Das ist für sehr viele Spieler interessant, die nicht alles auf die Karte Fußball setzen wollen“, stünden schon einige aus- und fortgebildete Kicker in einem festen Arbeitsverhältnis. Am Ende des Turniers hatten die Westfalen zwar keinen Punktgewinn verbuchen können, aber dafür einige Sympathisanten in der Halle hinzugewonnen.
  
WERBUNG