Archiv

Lochtenbergh wird Thiele-Nachfolger

pn; 21. Dec 2016, 15:00 Uhr
Bild: Archiv ---- Michiel Lochtenbergh hatte zuletzt die HS Gummersbach/Derschlag in der dritten Liga trainiert.
ARCHIV

Lochtenbergh wird Thiele-Nachfolger

pn; 21. Dec 2016, 15:00 Uhr
Gummersbach - Der TV Strombach verpflichtet den ehemaligen Derschlager Drittliga-Coach Michiel Lochtenbergh zum kommenden Sommer.
Nachdem der TV Strombach am Montag die Trennung von Maik Thiele zum Saisonende bekanntgab, konnte der Verein nun seinen Nachfolger vorstellen. Michiel Lochtenbergh wird ab dem kommenden Sommer die Geschicke auf der TVS-Bank übernehmen. „Wir hoffen eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, damit wir uns künftig in den oberen Gefilden der Oberliga wiederfinden können“, verteilt Abteilungsleiter Hartmut Markeli viele Vorschusslorbeeren an den neuen Übungsleiter. Dieser sei nicht nur ein sehr guter Handballer gewesen, sondern verfüge auch als Trainer bereits über Erfahrung und kenne sich zudem im Verbandsgebiet aus. „Das war uns besonders wichtig. Wir möchten mit ihm neue Kräfte wecken, die vielleicht momentan ein wenig eingeschlummert sind“, so Markeli weiter, der sich zeitgleich aber auch nochmals bei Maik Thiele für die gute Arbeit der letzten Jahre bedankte.


Der 35-Jährige selbst hofft, die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen zu können. Der ehemalige Derschlager Coach hatte nach seiner dortigen Demission ein Jahr komplett vom Handball abschalten können. „Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit diesem Sport nichts zu tun hatte und das habe ich auch wirklich genießen können“, erzählt Lochtenbergh, fühlt sich nun aber auch aufgetankt für eine neue Aufgabe: „Handball ist einfach die schönste Nebensache der Welt.“ Nachdem der TV Strombach auf ihn zugekommen sei, habe es intensive Gespräche gegeben und man habe dabei viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Er übernehme eine intakte Mannschaft, die sich derzeit zwar in einem kleinen Tal befinde, aber auch viel Entwicklungspotential habe. „Ich kann auf der Arbeit eines guten Trainers aufbauen, will aber auch den Reset-Knopf drücken und einen Neustart machen“, skizziert der neue Übungsleiter seine Pläne, die im Sommer starten werden.
  
WERBUNG