Archiv

Bemerkenswerter Fight der Gummersbacher Rumpftruppe

uk; 27. Nov 2016, 19:45 Uhr
ARCHIV

Bemerkenswerter Fight der Gummersbacher Rumpftruppe

uk; 27. Nov 2016, 19:45 Uhr
Gummersbach - Durch eine echte Energieleistung holte die A-Jugend-Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach beide Punkte beim Nachbarn Bergischer HC.

Bergischer HC - VfL Gummersbach 23:24 (14:11).

Schon vor dem Anwurf war absehbar, dass die Gäste ein dickes Brett zu bohren haben würden. Mit Fynn Herzig, Lennart Mentges und Philipp Krefting fehlten gleich drei wichtige Akteure im Kader. Zudem konnte der mit Schulterproblemen kämpfende Tobias Weiler quasi nur in der Deckung eingesetzt werden. Doch damit nicht genug: Zahlreiche Akteure hatten am Vorabend noch bei der Drittliga-Auswärtspartie in Baunatal mitgewirkt. Das bedeutete nicht nur physische Anstrengungen, sondern auch einige Reisestrapazen. Und zum schlechten Schluss geriet die blau-weiße Delegation auch noch in einen nervenden Stau und erreichte den Spielort Solingen erst 20 Minuten vor dem Anwurf.


So konnte es wenig überraschen, dass der VfL mit einem klaren Rückstand (11:14) in die Halbzeitbesprechung ging. Und als die erwartet kernig zupackenden Hallenherren dieses Polster auch noch auf 18:12  (35.) ausbauten, deutete vieles auf eine herbe Niederlage der VfL-Youngster hin. Doch in der größten Not bäumte sich die arg dezimierte Truppe, bei der der etatmäßige Kreisläufer und Abwehrchef Marcel Timm sogar im Rückraum agieren musste, auf, und legte bis zur 50. Minute einen 10:2-Lauf zum 22:20 für die Gäste hin. Großen Anteil an dieser Spielentwicklung hatten Keeper Julian Malek sowie die beiden am Ende jeweils sechsfachen Torschützen Shawn Pauly und Magnus Neitsch. In den torarmen Schlussminuten konnte der BHC lediglich noch verkürzen.

VfL-Trainer Denis Bahtijarevic freute sich vor allem über den großen Kampfgeist seiner Jungs: "Die Partie war eigentlich schon weg. Aber dann sind die Jungs  kämpferisch über sich hinaus gewachsen. Das war spielerisch sicher keine hochwertige Begegnung. Doch wie meine Mannschaft gefightet hat, war einfach großartig."

VfL: Magnus Neitsch (6), Shawn Pauly (6/3), Marcel Timm (4), Eldar Starcevic,   Albin Xhafolli (je 3), Jonas Stüber (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG