Archiv

Pokal: Wallefeld II bezwingt Frielingsdorf

Red; 21. Nov 2016, 15:36 Uhr
ARCHIV

Pokal: Wallefeld II bezwingt Frielingsdorf

Red; 21. Nov 2016, 15:36 Uhr
Oberberg – Spitzenreiter der 1. Kreisklasse war beim 15:25 ohne Chance – In der Liga besiegte Strombach IV den Gast Wahlscheid II.
HKO Pokal

TV Wallefeld II - SV Frielingsdorf  25:15 (13:7).


Am späten Samstagabend kam es zum Duell des Tabellenführer der 1.Kreisklasse und des heimischen TVW. Im Wallefelder Lager war man sich klar, dass man sich für die Hinspielniederlage aus der Saison revanchieren wollte. Der Start ging völlig schief, sodass TVW-Coach Klaus Küsters bereits nach fünf  Minuten gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen. Nun waren seine Mannen wachgerüttelt und erkämpften sich durch eine starke Deckungsleistung eine Pausenführung von 13:7. Der TVW kam mit unverändertem Spirit aus der Kabine zurück, und ließ den Frielingsdorfern nur wenige Chancen, etwas Kosmetik zu betreiben. Die  meisten Würfe wurden von der Abwehrreihe des TVW geblockt, oder durch den Keeper Frank Canisius entschärft. Alles in allem konstatierte man bei den Gastgebern eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung.

Wallefeld: Phil Sürth, Wolfgang Barth (je 5), Hendrik Höffken (3), Chris Jahn, Fabian Lütkemeier, Bastian Glebke (je 2), Uwe Merten (2/1), Marius Merten, Andree Gerhart (je 1)


1. Kreisklasse

TV Strombach IV – TV Wahlscheid II 25:21 (12:12 ).

Und wieder kein Sieg für die Wahlscheider Zweite am Samstagabend in Gummersbach beim Tabellendritten, wobei man das Wahlscheider Team , das ohne Auswechselspieler antreten musste, als Häuflein der letzten Aufrechten bezeichnen musste. Strombach, mit voller Bank und einer der stärksten Angriffsreihen der Liga, staunte jedoch nicht schlecht, als der TVW durch Rückraumtreffer von Jens Fach und Sascha Krings sowie einem dynamischen Linksaußen Christian Naaf plötzlich mit 6:9 in Führung lag. In eigener Überzahl jedoch verpasste es der TVW aufgrund technischer Fehler, die Führung zu erhöhen und kassierte stattdessen den 8:9 Anschluss. Den 10:12 Vorsprung konnte Strombach wiederum kurz vor der Pause egalisieren. Nach der Pause erlaubte sich  der TVW seine obligatorische Schwächephase, die Strombach gnadenlos zu einer 19:15 und 21:16-Führung zu nutzen wusste. Stehend k.o. kämpfte der TVW jedoch weiter und konnte in Unterzahl – Christian Naaf verletzte sich sieben Minuten vor Schluss – den Rückstand sogar noch verkürzen.

Wahlscheid: Jens Fach (8/2), Sascha Krings (4), Jochen Haas, Christian Meurer, Christian Naaf (je 3)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG