Archiv

Rohlenders Last-Minute-Kracher entscheidet Derby

lo; 14. Nov 2016, 12:30 Uhr
ARCHIV

Rohlenders Last-Minute-Kracher entscheidet Derby

lo; 14. Nov 2016, 12:30 Uhr
Oberberg - SVF-Reserve in der Staffel 5 auf dem Vormarsch, DJK Gummersbach lässt erstmals Federn - Staffel 6: Bröltal gewinnt Gemeindeklassiker durch einen Sonntagschuss in letzter Minute.
Staffel 5

SV Refrath III – SV Frielingsdorf II 2:4 (2:1).

Der letztjährige Vizemeister aus Frielingsdorf kommt nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke langsam wieder in die Spur. Am 13. Spieltag gelang dem Team von Coach Michael Henke ein 4:2-Erfolg beim Tabellenzweiten. „Die Refrather haben eine starke Mannschaft, aber wir haben sehr gut dagegengehalten und in der Defensive kompakt gestanden“, erklärte Henke. Zur Pause führten die Hausherren mit 2:1, dann brachte die Leihgabe aus der 1. Mannschaft, Philipp Schmidt, die SVF-Reserve auf die Siegerstraße. Er erzielte insgesamt drei Treffer. „Mit ihm hatten wir vorne einen Mann, der den Unterschied ausgemacht hat“, war Henke froh über die Verstärkung aus dem Bezirksliga-Kader.

In der Tabelle sind die Frielingsdorfer auf dem Vormarsch. Da Hand II kürzlich den Dienst verweigerte, werden kampflos noch drei weitere Zähler auf dem Punktekonto landen. Das Restprogramm vor der Winterpause ist machbar. „In den Spielen, die wir verloren haben, fehlten wichtige Leute. Wenn wir komplett sind, haben wir eine gute Truppe zusammen“, will Henke in aller Ruhe schauen, was in dieser Saison möglich ist. Primus DJK Gummersbach hat derweil zum ersten Mal Federn gelassen. Für die Elf von Andreas Bujock reichte es gegen den VfR Wipperfürth II überraschenderweise nur zu einem 2:2. Der 1. FC Gummersbach (2:0 gegen Engelskirchen), der SSV Marienheide II (4:0 gegen Agathaberg II) und der BSV Bielstein (6:4 gegen Drabenderhöhe II) verkürzten den Rückstand auf das Spitzenduo ebenfalls.

Tore
1:0 (9.), 1:1 Philipp Schmidt (30.), 2:1 (36.), 2:2 Philipp Schmidt (47.), 2:3 Aykut Sayar (63.), 2:4 Philipp Schmidt (82.)



Staffel 6

SSV Homburg-Nümbrecht III – TuS Homburg-Bröltal 0:1 (0:0).

Der mit Spannung erwartete Gemeindeklassiker erhielt zusätzliche Brisanz, weil beide Mannschaft im Vorderfeld der Tabelle mitmischen. Der Zweite empfing den Dritten des Klassements. Vorweg: Bis auf ganz wenige Situationen, wo die Emotionen hochschlugen, verlief das Derby äußerst fair. Bis zur Schlussminute sah es nach einer Nullnummer aus, doch dann nahm Nils Rohlender sich aus 23 Metern ein Herz und jagte die Kugel zum Siegtor für die Gäste ins Netz. SSV-Torwart Torsten Jakobitz, der zuvor wie sein Gegenüber Benjamin Seynsche mehrfach glänzend reagiert hatte, besaß keine Abwehrmöglichkeit. „Das Tor war überfällig“, meinte THB-Trainer Andre Gerwers. „Über 90 Minuten gesehen, waren wir die bessere Mannschaft und hatten mehr Chancen.“

Sein Nümbrechter Kollege Christoph Jakobitz bewertete den Verlauf etwas anders. „Das Spiel war ausgeglichen. Leider haben wir es verpasst, kurz vor dem Tor selber in Führung zu gehen“, trauerte er den Gelegenheiten von Manuel Marks und Marc Lang hinterher. Die Bröltaler hatten gleich zu Beginn der Partie zweimal die Torumrandung getroffen. „Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben sich für eine gute Leistung belohnt“, so Gerwers. Der THB rückte dank des Dreiers auf den zweiten Platz vor. Direkt dahinter ist nun die Reserve von Borussia Derschlag, die dem Primus Wiehl III beim 1:1 einen Zähler abknöpfte, positioniert. Die SSV-Dritte bleibt als Vierter in Schlagdistanz. „Schade, dass wir den Rückstand zu Wiehl nicht verkürzen konnten“, ärgerte Jakobitz sich über die Last-Minute-Niederlage.
            
Tore
0:1 Nils Rohlender (90.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG