Archiv

Nach Miebach-Demission: TuS zeigt Reaktion

lo; 13. Nov 2016, 20:50 Uhr
ARCHIV

Nach Miebach-Demission: TuS zeigt Reaktion

lo; 13. Nov 2016, 20:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl geht in Aachen unter - A-Bezirk: TuS verpasst Überraschung - C-Bezirk: FV bangt nach Pleite um Mittelrheinliga-Qualifikation - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 5:1 (2:0).

Ohne ihren kurzfristig privat verhinderten Chefcoach Michael Mechtenberg reisten die Wiehler in die Kaiserstadt – und holten sich dort die höchste Saisonschlappe ab. Wohl einmalig: Die beiden Gegentreffer in der ersten Halbzeit resultierten aus Eckstößen der Gäste, die nach den abgewehrten Bällen in der Umschaltbewegung zu langsam und den Aachener Kontern hilflos ausgeliefert waren. Im zweiten Durchgang war der FV nach Umstellungen von Co-Trainer Michael Schmidt präsenter, die Luft nach dem 3:0 aber endgültig raus. „Danach gingen die Köpfe der Jungs runter“, schilderte Schmidt. Für die Hausherren stellte es kein Problem dar, die Partie über die Bühne zu bekommen – das zwischenzeitliche 4:1 durch Jan Derksen war nur ein Strohfeuer. „Wir haben viel weniger investiert als der Gegner“, sagte Schmidt.     

Tore
1:0 (10.), 2:0 (27.), 3:0 (55.), 4:0 (59.), Jan Derksen (65.), 5:1 (82.).
  


A-Junioren Bezirksliga

JFV Siebengebirge - TuS Lindlar 3:1 (1:1), vom 5. Spieltag.  

Wenige Tage nach der Trennung von Trainer Thomas Miebach (OA berichtete) musste das TuS-Ensemble im Nachholspiel gegen Spitzenreiter JFV Siebengebirge antreten. Trotz der Unruhe im Vorfeld schlug sich das Schlusslicht mehr als achtbar. „Die Jungs haben toll gekämpft und gerackert. Leider sind sie für ihren Einsatz nicht belohnt worden. Mit ein bisschen Glück wäre ein 2:2 möglich gewesen“, meinte Interimscoach Lukas Hödtke, der das Team in einem 5-3-2-System formierte und dem Primus damit über weite Strecken den Stecker zog. Gian Luca Wester brachte den Underdog nach einer Flanke von Dominik Ufer sogar in Führung, die Siebengebirgler egalisierten kurz vor der Pause. Mitte des zweiten Durchgangs erzielte der Primus das 2:1. Hödtke richtete die Gäste anschließend offensiver aus, drei Großchancen sollten jedoch nicht zum Ausgleich reichen. Per Konter machten die Hausherren alles klar.

Für die Rückrunde suchen die Lindlarer neue Spieler. Interessenten können sich mit Lukas Hödtke (Tel. 0171/22 51 553) oder A- und B-Jugendkoordinator Matthias Blumberg (Tel.: 0152/22 83 75 44) in Verbindung setzen.       

Tore
0:1 Gian Luca Wester (26. Dominik Ufer), 1:1 (42.), 2:1 (62.), 3:1 (85.).


C-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 4:2 (3:0).

Nach der Niederlage im bergischen Derby müssen die Wiehler nun auf Ausrutscher des FC Hennef hoffen, um den dritten Tabellenplatz zu erreichen und sich damit für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. Viktoria Köln und der heutige Gegner sind außer Reichweite. Trainer Mats Bollmann glaubt nicht daran, den Konkurrenten noch abzufangen. „Das wird sehr schwierig.“ Gegen Bergisch Gladbach verpennten die ersatzgeschwächten Gäste die ersten 35 Minuten. „Wir haben den Ball nicht von A nach B bekommen“, kritisierte Bollmann. Der 0:3-Pausenrückstand war eine zu große Hypothek, obwohl der FV in Halbzeit zwei mit einer offensiveren Aufstellung mehr Druck entwickelte und das Ergebnis freundlicher gestaltete. Jussi Kunst hatte sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß. „Wenn wir das 4:3 machen, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden“, so Bollmann. Kunst ging kurz darauf verletzt vom Feld. Da der Coach bereits viermal gewechselt hatte, verbrachte man die letzten Minuten in Unterzahl.

In der Winterpause soll der Kader nach Möglichkeit vergrößert werden. Spieler, die sich im Probetraining vorstellen möchten, können sich bei Mats Bollmann melden (Tel.: 0157/58 74 64 46 oder mats.bollmann@gmx.de).       

Tore
1:0 (7.), 2:0 (7.), 3:0 (24.), 4:0 (39.), 4:1 Elham Isakoski (49.), 4:2 Isaac Mbulu (60.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG