Archiv

Bittere Pleite für TuRa beim Schlusslicht

db,lo; 15. Nov 2016, 14:35 Uhr
ARCHIV

Bittere Pleite für TuRa beim Schlusslicht

db,lo; 15. Nov 2016, 14:35 Uhr
Oberberg - Landesliga: Dieringhausen beschert Pulheim die ersten Saisonzähler, nächstes Schützenfest für Hohkeppel - Bezirksliga: Wiehl feiert achten Sieg in Serie, SVM festigt Platz drei, BSV verliert unglücklich (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel – SV Menden II 9:0 (1:0).

Wenn sich die folgenden Zeilen vertraut anhören, dann liegt das nicht an der Fantasielosigkeit des Autors, sondern an der Souveränität, mit der die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel weiter die Landeliga nach belieben dominieren. Am heutigen Spieltag kam der SV Menden II unter die Räder. Die Gäste bekamen im gesamten Spielverlauf nur zwei Schüsse in Richtung Eintracht-Tor. Die Gastgeberinnen führten zwar zur Pause nur mit einem knappen 1:0-Vorsprung, in der zweiten Halbzeit versuchten es die Eintracht-Damen dann aber wieder mit ihren gewohnten Stärken über die Außenbahnen und schenkten dem Gegner im Minutentakt ein. „Wir können bis zur 90. Minute marschieren und in der Mannschaft herrscht ein toller Teamgeist“, sagte Trainer Jörg Leonhard.

Tore
1:0 Sarah Schreiner (10.), 2:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (48.), 3:0 Astrid Eicker (51.), 4:0 Eigentor (59.), 5:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (65.), 6:0 Marina Kuhnert (77.), 7:0 Sarah Schreiner (84.), 8:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (85.), 9:0 Janina Mielenz (89.).



Pulheimer SC – TuRa Dieringhausen 2:1 (1:0).

Bitterer Tag für die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen: Gegen das Schlusslicht Pulheimer SC unterlag die Mannschaft von Stefan Molzberger und bescherte dem Gegner dadurch die ersten Punkte in dieser Saison. Bis zum heutigen Spiel hatten die Gastgeberinnen überhaupt erst vier Tore erzielt. „Heute ging gar nichts“, so Molzberger. „Wir haben den Gegner stark gemacht durch viele technische Fehler. Wir müssen das jetzt abhaken und weitermachen.“

Tore
1:0 (23.), 1:1 Paulina Sievers (82.), 2:1 (84.).


Bezirksliga

FV Wiehl – 1. FFC Bergisch Gladbach II 4:1 (1:0).

Der Primus aus Wiehl bleibt in der Erfolgsspur, obwohl man gegen Bergisch Gladbach speziell im ersten Durchgang keine Bäume ausriss. Der Freistoßtreffer von Lisa Heinze sollte bis zum Kabinengang der einsame Höhepunkt bleiben. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeberinnen die Zügel an und prompt lief es in der Offensive besser. Jacqueline Holtz stellte nach einem Sololauf auf 2:0, bevor Lukrecia Zajaczkowski nach einer einstudierten Eckballvariante erhöhte.  Das 3:1 war nicht mehr als ein kleiner Betriebsunfall. Christin Siegmund setzte den Schlusspunkt. „Bitter ist, dass wir wieder nicht zu Null gespielt haben“, fand Coach Dominique Hassel ein Haar in der Suppe. „Dennoch bin ich zufrieden, dass wir nun acht Siege in Folge haben und weiter die Liga anführen.“

Tore
1:0 Lisa Heinze (18.), 2:0 Jacqueline Holtz (51.), 3:0 Lukrecia Zajaczkowski (57.), 3:1 (67.), 4:1 Christin Siegmund (89.).


SV Morsbach – SC Uckerath 3:2 (3:2).

Die SVM-Mädels festigten mit dem vierten Sieg in Folge den dritten Tabellenplatz. Jule Trapp brachte die Gastgeberinnen in Front, doch im Anschluss kam Sand ins Getriebe. Nach zwei Patzern drehte Uckerath den Spieß um. Morsbach wachte nach dem Rückstand wieder auf: Janine Reuber glich postwendend mit einem fulminanten Schuss aus, ehe Jule Trapp zum zweiten Mal erfolgreich war. Nach der Pause vergab die Elf von Coach Benjamin Schneider einige gute Gelegenheiten, weshalb es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Die drei Punkte gab man jedoch nicht mehr aus der Hand.

Tore
1:0 Jule Trapp (10. Sabrina Kraemer), 1:1 (16.), 1:2 (27.) 2:2 Janine Reuber (28. Hanna Hombach), 3:2 Jule Trapp (43.).   


TuS Birk – BSV Bielstein 1:0 (0:0).  

Der Aufsteiger zeigte eine couragierte Vorstellung verlangte dem ungeschlagenen Tabellenzweiten alles ab. Die erste Gelegenheit der Begegnung besaßen die Gäste, die sich auch im weiteren Verlauf von ihrer mutigen Seite präsentierten und dem ersten Treffer näher waren als das Team aus Birk.  Doch während der Aufsteiger seinen dominanten Auftritt nicht in Zählbares ummünzen konnte, schlugen die TuS-Akteurerinnen nach einer Fehlerkette in der BSV-Hintermannschaft eiskalt zu und erzielten das Tor des Tages. Die anschließenden Bemühungen, noch zum Ausgleich zu kommen, waren nicht von Erfolg gekrönt.

Tore
1:0 (80.)
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG