Archiv

Strombach II, Waldbröl und Gelpetal siegen

Red; 4. Oct 2016, 10:25 Uhr
ARCHIV

Strombach II, Waldbröl und Gelpetal siegen

Red; 4. Oct 2016, 10:25 Uhr
Oberberg - Gelpetal muss gegen Oberwiehl III in der zweiten Hälfte kämpfen - Waldbröl gegen Strombach III mühelos - Strombach II in letzter Sekunde - Viermal 'Rot' in der 1. Kreisklasse bei Wallefeld II gegen Gummersbach III (AKTUALISIERT).


TV Wahlscheid – TV Strombach II 28:29 (15:16).

Am Tag der Einheit wollte die erste Herrenmannschaft des TV Wahlscheid die Mauer der Sieglos-Serie einreißen, was nicht gelang. Gegen den TV Strombach II setzte es eine unglückliche 28:29 (15:16) Niederlage. Die Wahlscheider Wölfe begannen nicht, wie in den vergangenen Spielen, mit einer  offensiven 3:2:1 Abwehr, sondern blieben defensiv auf 6:0. Damit hatten die Spieler des TV Strombach in der ersten Halbzeit ihre Probleme. Gegen die kompakte Deckung mussten sie viel Aufwand betreiben, um erfolgreich zu sein. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, im Angriff einen sicheren und schnellen Ball zu spielen. Die Wölfe schafften es besser, ihre torgefährlichen Rückraumhalben in Wurfposition zu bringen. Während zu Anfang des Spiels Carsten Wenzel eine nahezu 100-prozentige Erfolgsquote hatte, übernahm im Laufe des Spiels der überragende Tino Hünseler die Verantwortung.

Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es Strombach aber, die Wahlscheider Abwehr immer öfter auszumanövrieren. Der spielstarke Strombacher Mittelmann fand nun immer häufiger seinen Kreisläufer, der nach Belieben verwandeln konnte. Beim Stand von 15:16 aus Wahlscheider Sicht baten die guten Unparteiischen zum Pausentee. Die zweite Halbzeit glich spiegelbildlich der ersten. Keine Mannschaft schaffte es, sich abzusetzen. Beide Mannschaften hatten in der Abwehr ihre Probleme, die Angriffe des Gegners zu unterbinden. Strombach legte immer ein Tor vor und die Wahlscheider Wölfe zogen nach. Dies änderte sich in der 47. Spielminute. Der eingewechselte  Michael Tischer im Wahlscheider Tor parierte nun einige wichtige Bälle, die im direkten Gegenzug verwandelt werden konnten.

Dann sollten sich die Verhältnisse wieder umkehren. Wahlscheid erhielt nun die ein oder andere Zweiminutenstrafe, was Strombach zu Treffern nutzen konnte. In der 56. Minute drehte sich das Spiel einmal mehr zu Gunsten von Wahlscheid. Ein gehaltener Ball von Tischer und ein Tor durch Tino Hünseler sorgten für das 28:28. Der darauf folgende Strombacher Angriff brachte nichts ein. Knapp 90 Sekunden vor Ende des Spiels hatten die Wahlscheider die Möglichkeit, mit einem Treffer vorzulegen. Doch die Schiedsrichter erkannten einen technischen Fehler bei den Wölfen. Strombach nutzte die letzte Chance zum 29:28-Siegtreffer. Eine unglückliche Niederlage für die Gastgeber.    

Wahlscheid:  Hünseler (14/3), Schleiner, Wenzel (je 5), Hahn (2), Solbach, Lucassen (je 1)
   


CVJM Waldbröl I - TV Strombach III 25:11 (14:5).

An die 80 Zuschauer lockte der Kreisligist aus Waldbröl zum Heimspielauftakt in die Nutscheidhalle und diese sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn die Südkreisler dankten mit einer überzeugenden Vorstellung und geschlossenen Mannschaftsleistung den Einsatz ihrer Anhänger. Von Beginn an kamen die Waldbröler aus einer sicher stehenden Deckung, an der sich die Gäste über die gesamte Spieldauer ein ums andere Mal die Zähne ausbeißen sollten. Zudem bot Sven Schuster, der sein Saisondebüt gab, eine überragende Leistung. Über schnell vorgetragene Angriffe kam man zu einem komfortablen Pausenvorsprung von 14:5. Nach der Pause gelang es den CVJM'ern die Konzentration weiter hochzuhalten und den Vorsprung auszubauen. Trainer Christian Mertens wechselte nun munter durch und war in der Lage, jedem seiner Spieler Einsatzzeit zu geben. Am Ende stand gegen sich nicht aufgebende Strombacher ein überzeugender Heimsieg vor beeindruckender Kulisse.

Waldbröl: Sebastian Hein (5), Kevin Stötzel (4), Daniel Krauß (4/1), Michael Bubenzer, Julian Schmitz (je 3), Tobias Mertens (2), Sebastian Klein, Jens Jüngling (je 1)


TV Gelpetal - CVJM Oberwiehl III 32:28 (18:11).

Ohne die angeschlagenen Till Wegermann und Marius Euteneuer zeigte der TVG in der ersten Hälfte eine beeindruckende Leistung. Der Gästeangriff lief sich regelmäßig in der variablen Deckung der Gelpetaler fest und wenn einmal ein Ball durchrutschte, war TVG-Keeper Martin Canisius zur Stelle. So ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. Allerdings begannen die Gastgeber die zweite Hälfte ausgesprochen schläfrig, was Oberwiehl dazu nutzte, sich auf die Verfolgung zu machen. Tatsächlich kamen die Gäste bis auf zwei Treffer heran und erst ein Machtwort des Trainergespanns André Heinrich und Thomas Baum sorgte dafür, dass der TVG wieder in die Spur fand und am Ende auch sicher die beiden Punkte ins Ziel brachte. Neben Torhüter Canisius überzeugte auch der junge Marius Altjohann.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

TV Wallefeld II – VfL Gummersbach III 23:14 (10:8).

Die Mannschaft des TV Wallefeld hatte einen guten Start und führte recht früh mit 4:0. Doch durch Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr stand es nach Hälfte der ersten 30 Minuten 5:5. Zum Glück für Wallefeld schafften es die Spieler des VfL nicht, in Führung zu gehen. Sie scheiterten zweimal beim Siebenmeter am hervorragenden Torhüter des TVW, Frank Canisius. Auch Wallefeld konnte sich nicht entscheidend absetzen so endete die erste Halbzeit mit 10:8, in der Marius Merten beim TVW nach einem Foul die rote Karte sah.

Klaus Küsters, der diese Saison Schorsch Lahr als Trainer der 2. Mannschaft ablöste, konnte bis jetzt recht zufrieden sein. Doch die Dramatik nahm in Halbzeit zwei zu. Frank Canisius verbarrikadierte jetzt seinen Kasten und mit seinen mehr als 15 Paraden brachte er die eigentlich präzisen Werfer des VfL zur Verzweiflung. Mitte der Zweiten Halbzeit kam es dann noch zwischen einem Spieler  des VfL und Stefan Breitenfeld vom TVW zu einer Rangelei. Beide wurden daraufhin vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt. Kurz darauf sah noch ein weiterer VfL-Spieler Rot. Zu diesem Zeitpunkt führten die Wallefelder schon mit 16:11. Gummersbach konnte der guten Abwehr- und Angriffsleistung nichts mehr entgegen setzen und verlor in der Höhe überraschend mit 23:14.

Wallefeld: Uwe Merten (7/6), Markus Deubel (6), Dietmar Exner (4), Andree Gerhard, Phil Sürth (je 2), Wolfgang Barth, Chris Jahn (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG