Archiv

Heimniederlage für Dieringhausen

db,lo; 3. Oct 2016, 14:05 Uhr
ARCHIV

Heimniederlage für Dieringhausen

db,lo; 3. Oct 2016, 14:05 Uhr
Oberberg - Landesliga: Gegen den Aufsteiger Neunkirchen-Seelscheid kam die TuRa nur schleppend ins Spiel - Bezirksliga: Bielstein gewinnt durch zwei Distanzschüsse, SVM kassiert späten Ausgleich (AKTUALISIERT).
Landesliga

TuRa Dieringhausen - FSV Neunkirchen-Seelscheid 0:3 (0:0).

Die ersten 30 Minuten war Dieringhausen völlig von der Rolle, blieb aber zumindest in der Defensive schadlos. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die heimischen Fußballerinnen besser in die Partie. In der zweiten Halbzeit hatte Dieringhausen dann gute Chancen, die Tore machte aber der Gegner. „Sehr schade insgesamt, der Gegner heute war sicherlich auf Augenhöhe“, sagte Trainer Stefan Molzberger.

Tore
0:1 (58.), 0:2 (75.), 0:3 (87.).




Bezirksliga

DJK SSV Ommerborn Sand – BSV Bielstein 0:2 (0:1).

Auf ungewohnter Asche feierten die Bielsteinerinnen einen hart erkämpften Erfolg. Der erste Spielabschnitt gehörte den Gästen, die jedoch einige Gelegenheiten ausließen. Der Führungstreffer resultierte aus einem Distanzschuss von Verteidigerin Andrea Lurz. Der Ball wurde lang und länger und sprang über die Keeperin hinweg ins Tor. In der zweiten Halbzeit wurde Ommerborn Sand stärker und bekam einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Die Schützin knallte das Leder an die Querstange. Kurze Zeit später hatte der BSV erneut Glück, als die Gastgeberinnen einen weiteren Aluminiumtreffer produzierten. Katharina Schmidt war es schließlich vorbehalten, die Partie zugunsten des Aufsteigers zu entschieden. Auch sie traf aus der zweiten Reihe.

Tore
0:1 Andrea Lurz (6.), 0:2 Katharina Schmidt (71.).


TSV Wolsdorf – SV Morsbach 3:3 (2:3).

Die Morsbacherinnen lagen dank eines Doppelpacks von Nadine Altmann und der Torschützin vom Dienst, Sabrina Kraemer, mit 2:0 vorne, doch im Anschluss vernachlässigten die Gäste die Defensivarbeit und Wolsdorf konnte den Ausgleich herstellen. Die Antwort des SVM folgte noch vor dem Seitenwechsel: Altmann überwand die gegnerische Torhüterin mit einem sehenswerten Lupfer. Den knappen Vorsprung verteidigte man bis zur 87. Minute, wobei der TSV den Druck in der zweiten Halbzeit stetig erhöht hatte. Torfrau Alexandra Schmidt konnte den Einschlag zum späten 3:3 nicht verhindern.

Tore
0:1 Nadine Altmann (13. Sabrina Kraemer), 0:2 Sabrina Kraemer (17.), 1:2 (20.), 2:2 (30.), 2:3 Nadine Altmann (39. Sabrina Kraemer), 3:3 (87.).      
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG