Archiv

Phoenix-Jugend aus der Asche entstiegen

ah; 21. Sep 2016, 16:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Phoenix-Jugend aus der Asche entstiegen

ah; 21. Sep 2016, 16:20 Uhr
Wipperfürth - Nach dem ersten Saisonerfolg steigt am kommenden Samstag, 24. September, ab 11 Uhr das Ligaturnier der Football-U-16 auf dem Sportplatz Hämmern.
Am Samstag, 24. September, lädt die U-16-Mannschaft alle Footballinteressierten zu ihrem Heimturnier von circa 11 bis 14 Uhr ein. Es ist das letzte Turnier der Saison. Dadurch, dass American Football auch in Deutschland immer beliebter und bekannter wird, wird die Anfrage in den Vereinen immer größer. Auch an PHOENIX Bergisch-Land in Hämmern ist diese Entwicklung nicht spurlos vorbeigegangen. Mit rund 20 Jugendlichen konnten die Footballer in diesem Jahr erstmals eine eigene Jugendmannschaft zum Ligabetrieb anmelden.


Am vergangenen Wochenende konnten sich die Jungs rund um das Trainergespann Oleg Zimmermann, Sven Volkhausen und Daniel Kremer, welche alle in der 1. Mannschaft spielen, zum ersten Mal gegen einen Gegner durchsetzen. Ein Unentschieden und ein Sieg sicherte den bergischen Nachwuchsspielern den ersten Turniersieg. „Diese Euphorie wollen wir natürlich jetzt mit in unser Heimturnier nehmen, aber das wird schwer“, so Justin Fröhlich aus Radevormwald. Die Mannschaft freut sich über jegliche Art der Unterstützung. Außerdem sucht die Mannschaft immer nach neuen Mitgliedern. Bei Interesse steht Head-Coach Christian Fröhlich unter Tel.: 0176/93 22 20 03 oder per E-Mail happy@phoenix-wipperfuerth.de gerne zur Verfügung.
WERBUNG