Archiv

Wipperfeld will in die 1. Bundesliga

Red; 20. Sep 2016, 16:05 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Wipperfeld will in die 1. Bundesliga

Red; 20. Sep 2016, 16:05 Uhr
Wipperfürth - Mit seinen vier Neuverpflichtungen gehört der 1. BC Wipperfeld in dieser Zweitliga-Saison zu den Topfavoriten um den Aufstieg ins Badminton-Oberhaus - Am kommenden Sonntag muss Refrath geschlagen werden.
In jedem Fall deutlich besser, als mit dem siebten Tabellenplatz der Vorsaison möchte der 1. BC Wipperfeld sein zweites Jahr in der 2. Bundesliga abschließen. Den Grundstein dazu möchte der Dorfverein gleich am kommenden Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel legen. Und der Gegner in diesem Auftaktmatch ist der TV Refrath II, der nach dem unglücklichen Abstieg im Vorjahr den sofortigen Wiederaufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse schaffte. „Besonders im Damenbereich ist unser Gegner erstklassig aufgestellt. Unsere Chancen auf Siege sehe ich am ehesten in den Herrendoppeln, im Mixed und in einem der beiden zu spielenden Herreneinzel“ hofft der Wipperfelder Vereinsvorsitzende Andreas Lamsfuß auf einen 4:3-Erfolg.


Wipperfeld muss in dem Auftaktspiel auf seinen Spitzenspieler Mark Lamsfuß verzichten, der derzeit bei den Japan Open um wertvolle Weltcup-Punkte kämpft. Deswegen baut der Vorsitzende ganz besonders auf seine vier Neuverpflichtungen. Im Herrenbereich sind dies die finnischen Spitzenspieler Iikka Heino und Henri Aarnio, der in der letzten Saison noch beim Vizemeister SG EBT Berlin gespielt hat. Zum Herrenkader zählen ferner wie in der Vorsaison Jones Ralfy Jansen, Jens Lamsfuß und Hubert Paczek. Im Damenbereich werden erstmals die Estin Getter Saar und die Finnin Jenny Nyström das Wipperfelder Trikot tragen. Und weiter dabei ist Brid Stepper, die sich durch die Teilnahme an Deutschen Ranglistenturnieren spielerisch deutlich verbessert hat.

Wenn alles gut läuft und nicht allzu oft Spitzenspieler wegen Verletzung oder wegen der Teilnahme an internationalen Turnieren ausfallen, ist Wipperfeld neben dem TV Emsdetten durchaus ein Team, das um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen kann. „Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, brauchen wir aber wie in der Vorsaison wieder die großartige Unterstützung unserer Fans. Euer Rückhalt und Eure Begeisterung machen alle noch ein wenig stärker. Deswegen wünsche ich mir eine gut besuchte Sporthalle bei diesem für Wipperfürth tollen sportlichen und enorm spannenden Erlebnis“ so der Vorsitzende Lamsfuß voller Vorfreude.

Für Spannung sorgt auch die Reduzierung der Begegnung auf sieben Spiele, sodass es in jedem Fall einen Sieger geben wird, und auch die neue Zählweise mit drei Gewinnsätzen bis 11. Das Spiel am Sonntag beginnt um 13 Uhr in der Voss-Arena (Einlass ab 12:30 Uhr). Vor Spielbeginn zeigt die Badmintonjugend, was sie kann. Eine Cafeteria wird für das leibliche Wohl sorgen. Und auf alle Besucher wartet eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen.
  
WERBUNG