Archiv

Bitteres Remis für TVS-Mädels

uk; 18. Sep 2016, 20:45 Uhr
ARCHIV

Bitteres Remis für TVS-Mädels

uk; 18. Sep 2016, 20:45 Uhr
Oberberg - Strombach kassiert Ausgleich kurz vor der Schlusssirene - Erster Sieg für Bantenberg (AKTUALISIERT).
Dünnwalder TV - TV Strombach 27:27 (14:14)

Die Enttäuschung im Strombacher Lager hätte nach dem Abpfiff größer kaum sein können. 10 Sekunden vor Schluss lagen die TVS-Mädels noch mit 27:26 in Führung, und als dann der Kölner Angriff abgefangen wurde, schien der Sieg eingetütet. Der MTV versuchte aber noch mal alles und stellte auf eine offene Deckung um. TVS-Coach Robin Teppich reagierte auf diese Maßnahme seinerseits, nahm die Torhüterin heraus, um mit einer siebten Feldspielerin eine zusätzliche Anspielstation zu haben.

Allerdings verdribbelte sich dann eine Strombacherin mit dem Ball. Beim Versuch, die Situation noch zu retten, erwischte Vanessa König eine Gegenspielerin. Mit der Folge, dass sie die Rote Karte sah und die Gastgeberinnen einen Strafwurf zugesprochen bekamen.  Der MTV nutzte die unverhoffte Gelegenheit zum Remis - zwei Sekunden vor Ultimo.

Zuvor hatten die Oberbergerinnen nach ausgeglichener erster Halbzeit bis zur 50. Minute ein Vier-Tore-Polster herausgeworfen. Als der MTV dann aber umstellte und Lena Steuck eine Einzelbetreuung verordnet bekam, kippte die Partie und die Kölschen arbeiteten noch das schmeichelhafte Unentschieden heraus.  Teppich: "Klar, wir sind angesichts des Spielverlaufs sehr deprimiert, aber wir müssen und werden aus diesem Spiel weiter lernen."

Tore Strombach: Denise Szakacs (8), Katalin Kleinhofer (4), Lili Halasz (4), Lena Steuck (3), Stella Henn (3), Lisa Kruse (2), Aniko Meszaros (1), Viktoria Schmitt (1), Nadja Grau (1).



DJK Westwacht Weiden - TV Oberbantenberg 27:28 (11:11).

50 Minuten lang boten beide Teams eine Partie auf eher bescheidenem Oberliganiveau. Und bei einem 24:20-Vorsprung für Westwacht schien das Match auch schon entschieden zu sein. Dann aber hatte Eduard Debnar die letztlich spielentscheidende Idee. Der TVO-Coach stellte die Deckung um und brachte die bis dahin leidenschaftlich kämpfenden Westwachtlerinnen völlig aus dem Tritt. Oberbantenberg glich kurz vor Schluss nicht nur aus (26:26), sondern legte anschließend sogar zwei Treffer vor. Weiden konnte nur noch verkürzen.

"Das waren zwei ganz wertvolle Punkte.  Allerdings müssen wir uns in Zukunft steigern. Zehn Minuten guter Handball reichen in der Oberliga normalerweise nicht", bilanzierte Debnar nach der Begegnung beim Aufsteiger. Der Trainer konnte sich vor allem auf das Rückraumtrio Maria Eisenbach, Jessica Scheurer und Nora Landsberg verlassen.

Oberbantenberg: Maria Eisenbach (8), Jessica Scheurer (7/1), Nora Landsberg (7/1), Melanie Frackiewicz (3), Nicole Frackiewicz (3). 

Tabelle und Ergebnisse  
WERBUNG