Archiv

Völlig verrücktes Elfmeter-Spektakel in Bielstein

lo; 12. Sep 2016, 13:02 Uhr
ARCHIV

Völlig verrücktes Elfmeter-Spektakel in Bielstein

lo; 12. Sep 2016, 13:02 Uhr
Oberberg – Neun Tore, sechs Strafstöße: Der BSV und Hand II lieferten sich ein denkwürdiges Duell – Staffel 6: Reichshof mit langer Anlaufzeit zum Sieg.
Staffel 5

BSV Bielstein – Blau-Weiß Hand II 4:5 (2:4).

An dieses Spiel werden sich alle Beteiligten lange zurückerinnern. Nach einem kuriosen Verlauf gab der BSV Bielstein drei Punkte aus der Hand. Neun Tore sind an sich schon spektakulär. Dass der Unparteiische insgesamt gleich sechsmal auf den Punkt zeigte, machte die Partie zu einer ganz speziellen. „Eigentlich hätten wir kurz vor Schluss einen weiteren Elfer bekommen müssen. Aber er hat sich wahrscheinlich nicht getraut, noch einen siebten zu pfeifen“, erklärte BSV-Coach Mohamed Imharraf.

Felix Bröcher behielt in der Anfangsphase zweimal die Nerven, zwischenzeitlich hatte der Gast egalisiert. Dann zog Hand binnen fünf Minuten auf 2:4 davon, wobei der Strafstoß zum 2:3 laut Imharraf in die Kategorie „fragwürdig“ fiel. „Das Foul war aus meiner Sicht vor dem Strafraum.“ Nachdem sich das Geschehen etwas beruhigt hatte, bekam Bielstein einen Handelfmeter zugesprochen, doch Bröcher scheiterte am famos reagierenden Keeper. Wenig später erhöhten die Blau-Weißen auf 2:5.

Der BSV setzte im Anschluss alles auf eine Karte und verkürzte, zu einer Wende langte es jedoch nicht mehr. „Wir hatten noch Chancen, waren aber nicht kaltschnäuzig genug. Hand war einfach konsequenter“, sagte Imharraf nach der denkwürdigen Niederlage.

Tore
1:0 Felix Bröcher (1. Foulelfmeter), 1:1 (3.), 2:1 Felix Bröcher (11. Foulelfmeter), 2:2 (18.), 2:3 (21. Foulelfmeter), 2:4 (23. Foulelfmeter), 2:5 (71. Foulelfmeter), 3:5 Thomas Ren (83.), 4:5 Manuel Holtz (87.).   

Besondere Vorkommnisse
Hands Torwart pariert Handelfmeter von Felix Bröcher (65.)
Gelb-Rot gegen einen Gästespieler (90.+6)



Staffel 6

TuS Reichshof -  SpVgg. Holpe-Steimelhagen II 5:0 (1:0).

Obwohl die Gastgeber einen ungefährdeten Sieg verbuchten und damit dem Spitzenreiter FV Wiehl III auf den Fersen bleiben, war Trainer Michael Ranke nicht hundertprozentig zufrieden, zumal seine Mannschaft in der Woche zuvor beim 7:1 gegen Waldbröl II eine überzeugende Darbietung ablieferte, die der Idealvorstellung des Trainers nahekam. „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Laufbereitschaft und Passgenauigkeit fehlten“, kritisierte Ranke. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Patrick Wimmer das 1:0.

Der zweite Durchgang ging den Reichshofern spürbar leichter von der Hand. Marco Bamberger, Patrick Hövel, Michael Kloska und Pascal Nowak bauten den Vorsprung aus. In der vergangenen Saison hatte der TuS gegen vermeintliche Underdogs einige Zähler verspielt und aus diesem Grund den Anschluss im Aufstiegsrennen verloren. Solche Ausrutscher will Ranke in der laufenden Serie tunlichst vermeiden: „Dafür müssen wir aber konstanter werden. Die Leistung von dem Waldbröl-Spiel gilt für mich als Maßstab.“   

Tore
1:0 Patrick Wimmer (40.), 2:0 Marco Bamberger (48.), 3:0 Patrick Hövel (67.), 4:0 Michael Kloska (82.), 5:0 Pascal Nowak (84.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG