Archiv

Küsters entscheidet Spitzenspiel mit Zaubertor

jlo,db; 11. Sep 2016, 20:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Süngs Marc Spisla machte mit dem 3:0 den Sack zu.
ARCHIV

Küsters entscheidet Spitzenspiel mit Zaubertor

jlo,db; 11. Sep 2016, 20:40 Uhr
Oberberg - Wiehler Reserve besiegt den bisherigen Spitzenreiter aus Schönenbach deutlich und steht jetzt ganz oben, Alex Küsters trifft aus der eigenen Hälfte - Süng nach Erfolg gegen Nümbrecht II mit oben dran - Frömmersbach nach Klatsche im Tabellenkeller (AKTUALISIERT).
SSV Süng – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:0 (2:0).


Mit dem vierten Erfolg im fünften Spiel sind die Mannen um Trainer Sven Reuber im Kampf um die Fleischtöpfe dick im Geschäft. Lediglich einen Zähler beträgt der Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus Wiehl. Mit einem kapitalen Bock hatte Nümbrechts Leihgabe aus dem Landesliga-Kader, Devy Diallo, die Führung der Hausherren durch Tobias Spiegel eingeleitet. Dieser ließ sich die Chance ebenso nicht entgehen wie wenig später Jan Schneider, der sich ebenfalls als dankbarer Abnehmer einer Nümbrechter Unzulänglichkeit verdingte. Janoch Ott (11.) und Simon Wenz (28.) vergaben auf der Gegenseite aus aussichtsreicher Position. Marc Spisla machte stattdessen nach einer guten Stunde endgültig alles klar.



[SSV-Keeper Florian Schneider musste drei Gegentreffer schlucken.]

Die Gäste hatten zwar über die gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile, münzten diese aber nicht in etwas Zählbares um. „Dafür haben wir wieder einige eklatante Fehler gemacht“, ärgerte sich Nümbrechts Trainer Florian Schmidt. „Vorne ist uns leider nichts eingefallen, um diese tief stehenden Sünger zu bezwingen.“ Für Süngs Trainer Sven Reuber wa es wieder eine Begegnung mit Licht und Schatten. „Abgesehen vom Ergebnis haben wir uns fußballerisch wieder ein Stückchen weiterentwickelt“, trauerte er erneut einigen vergebenen Tochancen hinterher.


Torschützen
1:0 Tobias Spiegel (5.)
2:0 Jan Schneider (15.)
3:0 Marc Spisla (63.).



DJK Wipperfeld – SV Bergisch Gladbach 09 II 1:1 (1:1).


Beide Teams spielten im ersten Durchgang mit mächtig Dampf. Sowohl DJK-Trainer Hans-Peter Ludes als auch 09-Coach Peter Schaubode waren mit dem Auftreten ihrer Mannen in den ersten 45 Minuten zufrieden. Während aber Ludes sein Team mit leichten Vorteilen gesehen hatte, wäre Schaubode gerne mit einer Führung von zwei bis drei Toren in die Kabinen gegangen. „Da haben wir einige Chancen liegen lassen“, haderte er. So hatte Patrick Philipps Führungtreffer lediglich bis kurz vor dem Wechsel Bestand. Dann zirkelte Hekuran Sahiti einen Freistoß direkt in die Maschen. Danach sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Auch – und darin waren sich beide Trainer einig – weil der Unparteiische einige umstrittene Abseitsentscheidungen traf. „Aber letztlich geht das Remis so in Ordnung“, war Ludes mit der Punkteteilung gegen seinen Ex-Klub zufrieden.


Torschützen
1:0 Patrick Philipp (7.)
1:1 Hekuran Sahiti (44.).





[Florian Scharf geht gegen Dustin Schlegel in die Horizontale.]

Borussia Derschlag – Heiligenhauser SV II 1:4 (1:3).


"Wir haben den Gegner zu Kontern eingeladen“, ärgerte sich Derschlags sportlicher Leiter Viktor Köhn über zu viele leichtfertige Fehler. Jan Bosbach legte für die Heiligenhauser Reserve  nach einer Viertelstunde vor und nur wenig später seinen zweiten Treffer nach. Bereits nach zwölf Minuten war Leon Rolfes am Aluminium gescheitert. Nach einem von Ozan Satiroglu verwandelten Handelfmeter keimte zwar noch einmal Hoffnung im Borussen-Lager auf, aber kurz vor der Pause stellte René Oeschläger den alten Abstand wieder her. Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber hinten nichts mehr zu, schafften es aber auch nicht, vorne ins letzte Drittel vorzustoßen. In der Nachspielzeit packte Sebastian Lieth den vierten Treffer drauf. „Heute hat alles gefehlt, um Erfolg zu haben“, ärgerte sich Köhn über die erste Heimpleite der Saison. Gästetrainer Marco Hartenfels freute sich dagegen über ein „endlich mal gutes Spiel“.


Torschützen
0:1 Jan Bosbach (15.)
0:2 Jan Bosbach (24. Simon Arndt)
1:2 Ozan Satiroglu (41. Handelfmeter)
1:3 René Oelschläger (44.)
1:4 Sebastian Lieth (90.+3 Jan Bosbach).




[Sven Reuber und Co. schwimmen auf der Erfolgswelle - Tobias Spiegel (rechtes Bild) brachte Süng in Front.]

FV Wiehl II – SV Schönenbach 4:1 (0:1).


In einem echten Spitzenspiel setzte sich der Tabellenzweite in souveräner Manier gegen den bisherigen Branchenführer durch und sicherte sich damit den Platz an der Sonne. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck, hatten aber Mühe, den entscheidenen Ball gegen die tief stehenden Gäste an den Mann zu bringen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler der Wiehler Hintermannschaft ließ sich der treffsicherste Schütze der Liga, Dennis Lepperhoff, die Chance zum Führungstreffer nicht entgehen. Er hämmerte das Spielgerät aus zwölf Metern genau in den Knick. 


"Dann sind wir leider nervös geworden und haben nichts mehr auf die Beine gekriegt“, ärgerte sich FV-Coach Jan Kordt über den Treffer aus dem Nichts. Bis zur Pause machten dann zwar die Kresovic-Schützlinge das Spiel, blieben aber ohne nennenswerte Gelegenheit. Mit dem Halbzeitpfiff kam  wieder Ruhe ins Wiehler Spiel. Wie verwandelt kamen die Gastgeber aus der Kabine und setzten die Gäste direkt unter Druck, die in der Folgezeit fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte kamen. Philip Wildenburg traf nach einer knappen Stunde zum Ausgleich, ehe Luca Dwertmann nur wenig später zur Führung vollstreckte.


Als Schönenbach wieder mehr versuchte, versetzte Alexander Küsters dem taumelden Primus einen echten Schuss vor dem Bug. Von hinter der Mittellinie beförderte er den aufspringenden Ball per Vollspann-Dropkick über SVS-Keeper Kevin Riemschoß hinweg in den Kasten. Wenige Sekunden vorher war ein Treffer von Lepperhoff wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt worden. „Ein reguläres Tor", war sich SVS-Trainer Slobodan Kresovic sicher. Nur eine Minute später machte Küsters den Sack zu. „Leider sind heute die meisten Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben. Die Niederlage geht daher letztlich in Ordnung“, bilanzierte Kresovic. Da wollte Kordt nicht widersprechen. „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile. Der Sieg ist absolut verdient."


Torschützen
0:1 Dennis Lepperhoff (27.)
1:1 Philip Wildenburg (58. Lukas Engeln)
2:1 Luca Dwertmann (69. Maik Derksen)
3:1 Alexander Küsters (82.)
4:1 Alexander Küsters (83. Luca Dwertmann)


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Schönenbachs Andreas Littau (90.+1 wiederholtes Foulspiel).



[In Süng gab's den nächsten Nackenschlag für Florian Schmidt.]

SC Vilkerath – FC Bensberg 0:1 (0:1).

Die Gastgeber mussten gleich ohne acht Stammkräfte auskommen. „Das war einfach zu viel“, wollte SCV-Trainer Uwe Ommer den verbliebenen Recken aber keinen Vorwurf machen. Bereits nach einer knappen Viertelstunde zimmerte Bensbergs Marcel Ramminger das Spielgerät kompromisslos in die Maschen und sorgte damit für die Entscheidung. Auch in der Folgezeit bestimmten die Gäste das Geschehen, während die Hausherren kaum ein Bein auf die Erde bekamen. Vilkeraths Torhüter Marcel Besgen avancierte zum besten Mann auf dem Platz und verhinderte eine höhere Pleite. Erst in der Schlussphase kamen die Hausherren noch zu Chancen. „Mehr als ein Unentschieden wäre aber auch nicht gerecht gewesen“, hätte Ommer diesen „dreckigen“ Punkt trotzdem gerne mitgenommen. FC-Coach Jonas Wendt war nach dem zweiten Saisonsieg natürlich entsprechend zufrieden. „Das war ein wunderschöner Abend“, bezeichnete er den Erfolg als hochverdient. Die Partie war wegen einer Oktoberfestfeier, die am Samstag in Vilkerath stattfindet, vorverlegt worden.

Torschützen
0:1 Marcel Ramminger (13.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Vilkerather Ali-Kemal Celik (85.)
Gelb-Rot gegen den Bensberger Kevin Tögel (87.).



[Jan Schneider (li.) gegen David Simon.]

SV Altenberg – TV Herkenrath II 0:2 (0:1).

Gäste-Trainer Maciek Gawlik war sehr glücklich über die drei Punkte, hatte er seine Mannschaft heute doch alles andere als spielstark gesehen. „Lieber schlecht gespielt und gewonnen als umgekehrt“, so das Fazit von Gawlik. Altenbergs Trainer Marcus Engels bemängelte vor allem die individuellen Fehler seiner Mannschaft, die in beiden Fällen die Gegentreffer begünstigten.

Torschützen
0:1 Ferhat Yildirim (19. Hendrik Lieth)
0:2 Marlon Cremer (83. Matthias Oberbörsch).
 

[Nur selten konnte sich die Nümbrechter Offensive in Szene setzen.]

Blau-Weiß Biesfeld – SV Refrath 2:1 (1:1).

„Es war über 90 Minuten ein Kampfspiel mit überschaubarem Niveau“, sagte Biesfelds Pressesrecher Klaus Döpper. „Der Sieg war glücklich, aber verdient.“ Die mit Ambitionen in die Saison gestarteten Refrather stecken hingegen nach der vierten Niederlage aus den ersten fünf Spielen und nur einem Zähler auf dem Konto in der Krise. „Zwei Mal schießen wir über das leere Tor und Biesfeld macht aus seinen wenigen Chancen die Tore“, so Jürgen Glomb. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuߓ, bemühte er den berühmten Brehme-Satz.

Torschützen
0:1 Martin Köppe (25.)
1:1 Maurice Velten (44.)
2:1 Sebastian Weis (83.).


TV Hoffnungsthal – SV Frömmersbach 4:0 (2:0).

„Verdient verloren, das war ein gebrauchter Tag“, so das Fazit von Frömmersbachs Vorsitzenden Gerd Steinhilb. „Der Gegner war immer einen Schritt schneller und aggressiver.“ Die beste Phase hatten die Gäste direkt nach Wiederbeginn, allerdings erzielten die Hoffnungsthaler nach einem schnell ausgeführten Freistoß nach einer strittigen Abseitsentscheidung das vorentscheidende 3:0. Trainer Sascha Brandenburg sagte: „Es war ein schwaches Spiel von beiden, insgesamt waren wir aber klar überlegen und haben nichts zugelassen.“

Torschützen
1:0 Senahid Crnogorac (19.)
2:0 Konstantin Strauß (41.)
3:0 David Wagner (57.)
4:0 Konstantin Strauß (78.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG