Archiv

Waldbröl profitiert vom Troisdorfer Nervenflattern

Red; 2. Sep 2016, 15:15 Uhr
ARCHIV

Waldbröl profitiert vom Troisdorfer Nervenflattern

Red; 2. Sep 2016, 15:15 Uhr
Waldbröl - Tennis-Herren 30 des TuS 06 Waldbröl gelingt der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg in die 2. Verbandsliga.
Sensationell haben die Herren 30 des TuS 06 Waldbröl den Sprung in die 2. Verbandsliga geschafft. Dabei herrschte nach der 4:5-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TV Tie-Break Troisdorf Tristesse, denn aus eigener Kraft war der Aufstieg nicht mehr zu realisieren. Zwar lösten die Waldbröler, die in der Besetzung Stefan Valperz, Dirk Vollmer, Marc Nossol, Kapitän Christoph Seibel, Helge Bertrams, Manuel Schuster und Patrik Bartnik antraten, die Aufgabe gegen den TSV Seelscheid erfolgreich (6:3). Troisdorf hatte allerdings in der Partie gegen Schlusslicht TC an der Sieg den entscheidenden Schritt selbst auf dem Schläger. Doch den Spielern des Spitzenreiters versagten die Nerven und der TuS konnte dank der mehr erzielten Matchpunkte noch vorbeiziehen. „Jetzt ist die Bundesliga nicht mehr weit“, scherzten die euphorisierten Akteure nach dem Coup, doch Seibel mahnte zur Demut: „Mit dem jetzigen Kader wird es sehr schwer, die Verbandsliga zu halten.“
WERBUNG