Archiv

Drogensünder mit vergeblichem Versteckspiel

Red; 30. Aug 2016, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder mit vergeblichem Versteckspiel

Red; 30. Aug 2016, 12:40 Uhr
Oberberg - Lindlarer wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen, der Versuch war aber zum Scheitern verurteilt – Hückeswagen: Fahrer nicht angeschnallt und unter Betäbungsmitteleinfluss.
Ein 25-Jähriger hat heute Nacht versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.  Gegen 1:30 Uhr fuhr er auf der Klauser Straße in Lindlar in Richtung Ortskern. Als er den Streifenwagen hinter sich bemerkte, bog er nach rechts in die Goethestraße an, hielt an, schaltete das Licht und den Motor aus. Den Beamten sind solche Fluchtversuche nicht unbekannt. Sie kontrollierten den Fahrer und bemerkten typische körperliche Symptome, die kürzlichen Drogenkonsum vermuten ließen. Der Lindlarer schwitzte stark, war sehr nervös und zittrig. Ein freiwilliger Vortest fiel positiv aus. Daraufhin war eine Blutprobe fällig und der Wagen musste stehen bleiben.

Ebenfalls zur Blutprobe musste ein 40-jähriger Reichshofer, der am Montagmorgen auf der Peterstraße in Hückeswagen von der Polizei gestoppt wurde, weil er nicht angeschnallt war. Zudem wurde mittels eines Schnelltests festgestellt, dass der Mann Drogen konsumiert hatte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG