Archiv

Herren 70 hoffen noch auf den Aufstieg

Red; 6. Jul 2016, 08:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Herren 70 hoffen noch auf den Aufstieg

Red; 6. Jul 2016, 08:54 Uhr
Gummersbach - Das Team des TC GW Dieringhausen erreichte in seiner 2. Verbandsliga-Gruppe den zweiten Platz.
Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden der Stammspieler Henner Schmidt und Rolf Plickert gleich nach dem ersten Medenspiel mussten Klaus Ronnacker, Otto Schuler, Hasso Leporin und Heinz Voiss, die übrigen vier Begegnungen allein bestreiten und meisterten die Aufgabe mit Bravour.  Die Herren 70-Mannschaft des TC GW Dieringhausen wurde in der 2. Verbandsliga Gruppenzweiter mit 8:2 Punkten und 25:5 Matchpunkten. Zum Auftakt besiegte die Mannschaft um Hasso Leporin den TC Blau-Gelb Beul mit 6:0, auch das zweite Spiel beim Post-Ford-Sportverein Düren ging mit 6:0 klar an die Truppe aus Dieringhausen. Hier zeigte Neuzugang Heinz Voiss seine kämpferischen Qualitäten, denn er gewann drei Einzel im Match-Tie-Break und ein weiteres klar. Die anderen drei Spieler entschieden Einzel und Doppel deutlich für sich.

Einzig in der Auseinandersetzung gegen den Gruppenersten Puhlheimer SC mussten die Herren 70 vom TC GW Dieringhausen eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Gegen TC RW Bliesheim holte man einen 6:0- und gegen Godesberger TK GW einen 5:1-Sieg. Erfolgreichster Spieler war erneut Otto Schuler, der aus allen fünf Einzeln als Sieger hervorging.

  
WERBUNG