Archiv

Zwei interessante Fußballtage

Red; 20. Jun 2016, 12:29 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Gesamtschule Derschlag gewann bei den Jungs.
ARCHIV

Zwei interessante Fußballtage

Red; 20. Jun 2016, 12:29 Uhr
Bergneustadt – Das Wüllenweber Gymnasium führte erneut Turniere für Schulfußballmannschaften aus dem Kreis durch – Die Wanderpokale gingen nach Marienheide, Wipperfürth und Derschlag.
„Ladies first“ hieß es vergangene Woche im Wilhelm-Bisterfeld-Stadion, denn die „Mädels“ eröffneten bei ausgezeichnetem Fußballwetter zwei interessante Fußballtage, die das Wüllenweber Gymnasium Bergneustadt für Schul-Mannschaften aus dem Kreisgebiet durchführte. Beim "Ladies-Soccer-Cup" setzte sich im Turnier der Klassen 7 bis 9 die Gesamtschule Marienheide durch, allerdings denkbar knapp, denn den WWG-Mädels fehlten am Ende nur zwei Tore für den Turniersieg. Im Turnier der Klassen 5 und 6 jubelte am Ende das Gymnasium St. Angela aus Wipperfürth.



Wesentlich mehr Tore als beim abendlichen EM-Duell zwischen Deutschland und Polen konnten am Vormittag im Rahmen des Jungenfußballturniers bestaunt werden. Den Turniersieg beim "Kooperations-Cup" erreichte  die Gesamtschule Derschlag, die sich nicht nur im Spiel gegen das WWG-Team aufgrund eines „Last-Second-Treffers“ durchsetzte, sondern in allen acht Spielen eine starke Leistung zeigte und verdient vor den Gastgebern gewann.  

Mike Siller, Turnierorganisator und Lehrer am WWG, zeigte sich trotz der kurzfristigen Absage der Gemeinschaftshauptschule Bergneustadt mit 21 angetretenen Teams von acht verschiedenen Schulen an zwei Turniertagen sehr erfreut über die Resonanz.



[WWG-Schulleiter Dr. Jörg Barke, Detlef Kämmerer von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und Organisator Mike Siller (v.l.) übergaben die Siegerpokale.]

Zudem bedankte Siller sich bei allen Schulleitungen, Kollegen, Sponsoren und Kooperationspartnern, zu denen die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt sowie der SSV Bergneustadt gehören. Ein Lob ging auch die Schüler des Gymnasiums, die als Schiedsrichter und Mitglieder der Sanitäts-AG zum guten Gelingen beitrugen.
  
WERBUNG