Archiv

Glückliche Sieger und die Rückkehr von „Mr. Handball“

bv; 2. May 2016, 14:07 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Udo Kolpe (Mitte) überreichte mit Kreisspielwart Karl-Walter Marx und Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein den Siegerpokal an die Gewinner des Herren-Endspiels, den SSV Nümbrecht.
ARCHIV

Glückliche Sieger und die Rückkehr von „Mr. Handball“

bv; 2. May 2016, 14:07 Uhr
Gummersbach – Dass Oberbergs Handball-Chef Udo Kolpe beim Handball-Kreispokal-Finale wieder vor Ort war, freute Spieler und Zuschauer gleichermaßen.
Es war wieder ein gelungener Tag, die Vollversammlung des oberbergischen Amateur-Handballs, die diesmal am Tag der Arbeit in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle stattfand und vom TV Strombach ausgerichtet wurde. Mittags schauten die Verantwortlichen des Handballkreises Oberberg noch mit einigem Stirnrunzeln auf die eher spärlich besetzten Ränge, doch am Nachmittag, bei den Endspielen der Frauen und Männer und den Siegerehrungen der Kreismeister, kamen die Fans und es war brodelnde Pokalstimmung zu vermelden.


[War beim Kreispokaltag direkt wieder in seinem Element: Udo Kolpe.]

Über eine Rückkehr freuten sich alle Handballer und Zuschauer ganz besonders. Oberbergs „Mr. Handball“, der Kreisvorsitzende Udo Kolpe, war nach seinem schweren Unfall wieder zurück im Geschehen und ließ es sich nicht nehmen, „seine“ Handballer zu besuchen. Warmer Applaus und viele freundliche Begrüßungen zeigten dem Chef des Handballkreises, wie groß die Freude in der oberbergischen Handballfamilie war, dass der Kapitän wieder an Bord ist. Gemeinsam mit Kreisspielwart Karl-Walter Marx und Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein überreichte Kolpe den Siegern der Endspiele die Pokale.  
  
WERBUNG