Archiv

Strombacher Sturzflug setzt sich ungebremst fort

uk; 13. Mar 2016, 10:43 Uhr
ARCHIV

Strombacher Sturzflug setzt sich ungebremst fort

uk; 13. Mar 2016, 10:43 Uhr
Gummersbach - Das Thiele-Team lag gegen Siebengebirge/Thomasberg bereits zur Pause aussichtslos im Hintertreffen.
HSG Siebengebirge-Thomasberg - TV Strombach 34:24 (20:10).

Sollte es bei den Gästen beim Anwurf die zarte Hoffnung auf einen Punktgewinn gegeben, so hatte sich diese bereits nach knapp zehn Minuten erledigt. Da hatten die Gastgeber mit einem fulminanten Start die Weichen gestellt und einen satten Sechs-Tore-Vorsprung (8:2) herausgeworfen.

"In der Anfangsphase waren meine Spieler gar nicht auf der Platte. Insbesondere in der Abwehr haben wir uns desolat präsentiert, standen ständig falsch zu den Gegenspielern und haben im Verband falsch oder gar nicht verschoben. Da fehlten Gundeigenschaften, die man eigentlich in der Jugend lernt", kritisierte Maik Thiele und verpackte  seine Unzufriedenheit in Ironie: "Slalomstangen wären in den ersten zehn Minuten vermutlich größere Hindernisse für die HSG-Spieler gewesen als es meine Jungs waren."

Nachdem zeitig klar war, in welche Richtung das Match laufen würde, und die Hausherren ihr Polster bis zum Wechsel auf zehn Treffer ausgebaut hatten, machte es die HSG in den zweiten 30 Minuten gnädig und ließen die wieder einmal stark ersatzgeschwächten Strombacher ein bisschen mitspielen, sodass  die zweite Halbzeit unentschieden endete.

Gute Leistungen bescheinigte Thiele Linkshänder Dominik Herrmann, dem immerhin sieben Treffer gelangen. Und auch Elmar Wolff, der nach 40 Minuten den keineswegs enttäuschenden Marvin Blech zwischen den TVS-Pfosten abgelöst hatte, erhielt ein paar Schulterklopfer von seinem Coach.

Tore Strombach: Dennis Herrmann (7/1), Jan Jaeckel (5), Marcel Mesenhöler (4), Sebastian Raymund (4), Andras Csuka (3/1), Lars Jaeckel (1).   

Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG