Archiv

Strombach nächster Halbfinalist

pn; 6. Dec 2015, 23:44 Uhr
ARCHIV

Strombach nächster Halbfinalist

pn; 6. Dec 2015, 23:44 Uhr
Oberberg - Nach Nümbrecht stürmt auch Strombach ins diesjährige Kreispokalhalbfinale und lässt Kreisligist Gummersbach dabei keine Chance.
VfL Gummersbach – TV Strombach 14:27 (6:13).


Zu einer einseitigen Angelegenheit mutierte das Gummersbacher Stadtderby im Pokalviertelfinale der Damen. Zu groß war der qualitative Unterschied zwischen dem Kreisligisten des VfL Gummersbach und dem besten obebergischen Vertreter aus Strombach. Dabei schonten die Gäste noch zahlreiche Kräfte, schließlich hatten die Truppe von Florian König bereits das Oberligaspiel vom Vortag in den Beinen. „Wir haben uns ein wenig schwer getan und viele lange Pässe ins Nichts geworfen“, hatte König aber durchaus Verständnis für seine Mannschaft, die bereits zur Pause für klare Fronten gesorgt hatte und auch nach dem Seitenwechsel nichts anbrennen ließ. VfL-Coach Tobias Uding war indes trotz der deutlichen Abreibung nicht unzufrieden: „Wir haben zum ersten Mal seit Jahren in einem Kreisliga Oberliga Vergleich ein akzeptables Ergebnis erreicht. Es macht mich sehr stolz, wie sich meine Mannschaft in einem halben Jahr entwickelt hat.

Pokal Viertelfinale
  
WERBUNG