Archiv

Lamsfuß auf Qualifikationstour durch Europa

Red; 30. Nov 2015, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lamsfuß auf Qualifikationstour durch Europa

Red; 30. Nov 2015, 13:55 Uhr
Wipperfüth - Das Wipperfelder Badmintion-Ass Mark Lamsfuß will sich mit seinem neuen Doppelpartner bei den Turnieren in Dublin und Mailand für die Europameisterschaft in Paris qualifizieren.
Mark Lamsfuß, Spitzenspieler des in der 2. Bundesliga spielenden 1. BC Wipperfeld, hofft immer noch auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im kommenden Jahr. Doch ein Ziel will er vorher noch erreichen: die Teilnahme an den Europameisterschaften in Paris im Frühjahr 2016. Im Mixed hat er die Qualifikation mit Spielpartnerin Isabel Herrtrich, die für den saarländischen BC Bischmisheim in der 1. Bundesliga spielt, so gut wie sicher. Was noch aussteht, ist die Qualifikation im Herrendoppel.


Diese möchte Lamsfuß (21 Jahre) aktuell mit seinem neuen Doppelpartner Marvin Seidel (20), der für Bischmisheim in der 2. Bundesliga spielt, erreichen. Beide kennen sich gut, weil sie im Leistungsstützpunkt Saarbrücken gemeinsam trainieren. Als neu zusammen gestelltes Doppel müssen sie sich für eine erfolgreiche Qualifikation in der Weltrangliste unter die besten 24 europäischen Herrendoppel spielen. Dazu müssen noch fleißig Weltcuppunkte bei den anstehenden diversen Turnieren eingespielt werden. Die erste Chance will das neue Duo jetzt bei den Irish Open in Dublin, die am 3. Dezember beginnen, nutzen. Ziel ist es, möglichst das Halbfinale, gerne auch mehr, zu erreichen. Das gleiche ehrgeizige Ziel hat das junge Herrendoppel auch, wenn es eine Woche später zu den Italian Open nach Mailand geht.
WERBUNG