Archiv

Personalnot vor schwerer Auswärtshürde

Red; 9. Nov 2015, 10:17 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold --- Nur mit guter Abwehrarbeit wird in Berlin etwas zu holen sein.
ARCHIV

Personalnot vor schwerer Auswärtshürde

Red; 9. Nov 2015, 10:17 Uhr
Gummersbach - Nach der Länderspielpause tritt der VfL Gummersbach am Mittwoch bei den Füchsen Berlin an - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Füchse Berlin – VfL Gummersbach (Mittwoch, 19 Uhr).

Zwei Auswärtsspiele in Folge stehen für die Schützlinge von Trainer Emir Kurtagic nach dem spielfreien Wochenende (Supercup der Nationalmannschaft) an. Zum Auftakt geht es für den VfL am Mittwoch in die Bundeshauptstadt, wo die Füchse Berlin in der heimischen Max-Schmeling-Halle Gastgeber der Nachholpartie vom 4. Spieltag ist.

Zwar fahren die Gummersbacher nach dem überraschenden 31:27-Sieg gegen Frisch Auf! Göppingen mit neuem Selbstvertrauen nach Berlin, aber das ändert wohl nichts an der Tatsache, dass die heimstarken Füchse vor eigenem Publikum in der klaren Favoritenrolle sind. Mit 13:9 Punkten rangieren sie in der Tabelle vier Plätze vor den Oberbergern (12./10:12).



Hinzu kommt, dass die Vorbereitung nicht gerade optimal war. Carsten Lichtlein und Simon Ernst befanden sich bei der Nationalmannschaft, mehr als ein halbes Dutzend Kaderspieler darüber hinaus verletzt oder angeschlagen. Die Positionen auf Linksaußen und am Kreis waren im Training zuletzt gar nicht besetzt. „Wir haben den Kader mit Jugendspielern aufgefüllt. Dennoch fahren wir nicht nach Berlin, um die Punkte kampflos dort zu lassen“, so Kurtagic, der von seinen Jungs in der Hauptstadt eine ähnliche Präsenz und Körpersprache wie gegen Göppingen fordert: „Wir haben vor keinem Gegner Angst und es ist alles möglich.“ Respekt vor den Füchsen hat er aber dennoch „Sie haben eine Superabwehr und einen starken Torhüter. Im Angriff hängt im Moment viel von Nenadic und Vukovic ab. Das ist schon eine echte Herausforderung für uns“, so Kurtagic.

Hier geht es zum Interview mit dem früheren Gummersbacher Paul Drux, der seit 2011 für die Füchse spielt, derzeit allerdings wegen einer Schulterverletzung aussetzen muss.


  
WERBUNG