Archiv

VfL-C-Mädels mit starker Leistung beim Sauerlandcup

Red; 24. Aug 2015, 17:33 Uhr
ARCHIV

VfL-C-Mädels mit starker Leistung beim Sauerlandcup

Red; 24. Aug 2015, 17:33 Uhr
Gummersbach – Gummersbacherinnen scheiterten erst im Endspiel am starken TV Aldekerk.

Im ersten Spiel gewann  die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann gegen den VfL Oldenburg mit 16:13. Im zweiten Spiel konnten die Blau-Weißen die HSG Schwerte/Westhofen mit 21:15 vom Platz schicken. Im dritten Spiel an diesem Samstagnachmittag, stand der Haaner TV als Gegner auf dem Platz. Den Gegner hatte man am Sonntag zuvor bereits bei einem Trainingsspiel geschlagen und auch diesmal konnte man die die Haaner Mädels mit 18:9 bezwingen. Im letzten Spiel des Tages stand mit dem TV Aldekerk der Favorit in dieser Gruppe als Gegner auf dem Platz. Bis zum 7:8 konnte der VfL sehr gut mithalten, doch dann fielen die Gummersbacher Mädels in die Ungunst der Unparteiischen. Mit insgesamt sechs Zwei-Minutenstrafen konnte man der Macht vom Niederrhein nicht standhalten und musste das Spiel mit 11:19 verloren geben. Doch ein guter 2.Gruppenplatz gab Hoffnung auf die Zwischenrunde am Sonntag.

Am Sonntagmorgen gingen die Gummersbacher durch den Vorrundensieg gegen Oldenburg mit 2:0 Punkten in die Zwischenrunde. Als erster Gegner stand die JSG NSM Nettelstedt auf der Platte. Mit 14:8 konnte man einen ungefährdeten Sieg holen. Zweiter Gegner war der VfL Bad Schwartau. Hier fanden die Blau-Weißen keinen guten Start und lagen schon mit 2:5 hinten, doch dann kam der Gummersbacher Kampfgeist zurück und mit einem 12:12-Unentschieden stand Erik Schoppmanns Mannschaft als Gruppenerster im Halbfinale.


Halbfinalgegner war der BvB 09 Dortmund. Eine Woche zuvor musste man bereits bei der Sportwoche in Palmersheim eine Niederlage gegen die großgewachsenen und hart spielenden Dortmunderinnen einstecken. Doch dieses Mal sollte es anders kommen. Die Gummersbacher C-Mädchen zeigten den zahlreichen Zuschauern von Spielbeginn an, dass sie den Platz nicht als Verlierer verlassen wollten, legten eine tolle spielerische und kämpferische Leistung auf die Platte und bezwangen die Dortmunder mit 11:9, was gleichzeitig das Finale bedeutete. Im Endspiel verloren die Gummersbacher aber nochmals deutlich gegen den TV Aldekerk (6:17), der verdient Turniersieger wurde.

VfL: Luna Dehler(32/13), Hannah Stöcker(22), Lara Ziese (17), Emilia Gauger (13), Emely Brand (8), Lara Köhl (7), Annika Frick, Vera Kocyigit, Melisa Özmen, Marie Wlodarek (je 2), Celine Blumberg,  Ronja Breuer (je 1)

Weitere Infos unter www.vfl-damen2020.de

  
WERBUNG