Archiv

Melsungen noch zu stark für den VfL

bv; 27. Jul 2015, 09:13 Uhr
ARCHIV

Melsungen noch zu stark für den VfL

bv; 27. Jul 2015, 09:13 Uhr
Gummersbach – Finale des f.a.n Cup in Kleinostheim ging mit 30:24 (16:15) verloren - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.


MT Melsungen – VfL Gummersbach 30:24 (16.15).

Im Duell der beiden Bundesligisten erwies sich im Finale des f.a.n Cups in Kleinostheim die Nordhessen aus Melsungen als zu stark für den VfL Gummersbach. Dabei war Trainer Emir Kurtagic, der auf Linkshänder Mark Bult aufgrund einer Muskelverhärtung nicht zurückgreifen konnte, zwar mit seiner Abwehr weitgehend zufrieden, doch ließen die Blau-Weißen im Angriff zahlreiche gute Gelegenheiten aus.

Beide Teams hatten schwere Trainingstage hinter sich, doch Melsungen erwies sich gerade nach dem Wechsel frischer und wies die Oberbergischen in die Grenzen. Vor allem Linksaußen Michael Allendorf, der neun Tore erzielte, bekam die Gummersbacher Deckung nicht in den Griff. Für VfL-Coach Emir Kurtagic und seinen Co-Trainer Jörg Lützelberger wie das Team geht es in den kommenden Wochen bis zum Saisonstart darum, gerade die Chancenverwertung zu verbessern, die auch bereits in der vergangenen Spielzeit den einen oder anderen Punkt kostete. Gelegenheit dazu bietet sich bereits ab Mittwoch, wenn der VfL am Bero-Linden cup teilnimmt. Am Mittwochabend spielen die Blau-Weißen gegen Zweitliga-Absteiger TV Hüttenberg, zwei Tage später geht es gegen Erstliga-Konkurrent Bergischer HC, ehe man am Samstag der HSG Wetzlar gegenübersteht.

VfL: Magnus Persson (5/3), Julius Kühn, Florian von Gruchalla (je 4), Raul Santos (4/2), Christoph Schindler (3), Andreas Schröder (2), Gunnar Steinn Jonsson, Alexander Becker (je 1)


WERBUNG