Archiv

Füchse-Star Paul Drux halbes Jahr außer Gefecht

bv; 22. Jul 2015, 16:21 Uhr
Bild: Archiv --- Muss nach einer schweren Schulterverletzung lange pausieren: Paul Drux.
ARCHIV

Füchse-Star Paul Drux halbes Jahr außer Gefecht

bv; 22. Jul 2015, 16:21 Uhr
Oberberg – Ehemaliger VfL-Spieler nach schwerer Schulterverletzung operiert.
Schock für die Füchse Berlin und die Deutsche Nationalmannschaft: Handballer Paul Drux, gebürtiger Marienheider, zog sich bei einem Trainingsspiel in der vergangenen Woche eine schwere Schulterverletzung zu. Riss des Labrums - so lautete die niederschmetternde Diagnose. Der 20-Jährige ist inzwischen in Bonn vom Teamarzt der Deutschen Nationalmannschaft, Professor Kurt Steuer, operiert worden und fällt mindestens bis zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde im Februar 2016 aus. Auch an der Europameisterschaft in Polen im Januar 2016 wird der Rückraum-Hoffnungsträger nicht teilnehmen können. "Das ist ganz bitter", so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Wir werden ihm alle Zeit der Welt geben, damit er sich wieder ganz erholt." Für die Berliner kommt es derzeit „ganz dicke“, denn Rechtsaußen Mattias Zachrisson fällt mit derselben Verletzung ebenfalls lange aus.
WERBUNG