Archiv

Luis Vieweg mit Riesenvorsprung über 100 Meter

Red; 15. Jun 2015, 14:50 Uhr
Bilder: privat --- Mit großem Vorsprung siegte Luis Vieweg über die 100 Meter.
ARCHIV

Luis Vieweg mit Riesenvorsprung über 100 Meter

Red; 15. Jun 2015, 14:50 Uhr
Oberberg - Die oberbergischen Lecihtathleten holten bei den U16-Nordrhein-Meisterschaften in Ratingen einen kompletten Medaillensatz - Gold für Vieweg, der sich gute Chancen bei den Deutschen Meisterschaften ausrechnen kann.
Auch in diesem Jahr waren über 400 Teilnehmer aus fast 100 Vereinen bei den Einzelmeisterschaften der Jugend U16 (14 und 15 Jahre) bei guten Bedingungen in Ratingen dabei, darunter auch fünf Leichtathleten aus vier Vereinen des Oberbergischen Kreises (VfL Engelskirchen, TuS 06 Waldbröl, Wiehltaler LC und LG Wipperfürth). Diese konnten einen vollen Medaillensatz gewinnen und weitere gute Platzierungen erzielen.


Allen voran der Wiehltaler Luis Vieweg, der seiner Favoritenrolle über 100 Meter gerecht wurde und mit fast vier Zehnterl- Sekunden Vorsprung in neuer Bestzeit von 11,47 Sekunden gewann. Bereits im Vorlauf hatte der 15-Jährige seine Bestzeit auf 11,50 Sekunden verbessert. Mit dieser Leistung kann sich Luis Vieweg bei den Deutschen M15 Meisterschaften am 8. August in Köln über 100 Meter ganz weit vorne platzieren.

Stark zeigte sich auch der Engelskirchener Paul Philipp Schüller Bild), denn mit 11,70 Meter im Dreisprung holte er überraschend die Silbermedaille. Mit Platz vier im Hochsprung und Rang acht im Weitsprung bewies Schüller weiter seine Sprungstärke: „Mit den Platzierungen bin ich ganz zufrieden, allerdings hätte ich gerne mehr gezeigt als 1,67 Meter beziehungsweise 5,54 Meter.“  Vereins- und Trainingskamerad Maximilian Krämer überraschte ebenfalls im Dreisprung mit Platz sechs mit 11,31 Meter und der Qualifikation zu den Westdeutschen U16 Meisterschaften in zwei Wochen in Wissen/Sieg. Auf Platz  elf kam er über 300 Meter in 40,66 Sekunden.



Bereits bei den Hallenmeisterschaften im März konnte Kim Reuber (TuS 06 Waldbröl) im Hochsprung mit 1,55 Meter den Bronzerang erringen. Dies gelang ihr nun auch im Freien, mit identischer Höhe von 1,55 Meter kam sie wieder bei starker Konkurrenz auf Rang drei. Von der Wipperfürther Stabhochsprunggilde war in Ratingen Miclea Diandra dabei. Mit übersprungenen 2,60 Meter kam sie auf Rang fünf.

WERBUNG