Archiv

FERCHAU Engineering unterstützt Moto2-WM-Fahrer Florian Alt

Red; 5. May 2015, 15:04 Uhr
ARCHIV

FERCHAU Engineering unterstützt Moto2-WM-Fahrer Florian Alt

Red; 5. May 2015, 15:04 Uhr
Gummersbach – Gummersbacher Unternehmen schließt Sponsorenvertrag mit dem oberbergischen Motorrad-Talent.
FERCHAU Engineering, Marktführer für Engineering Dienstleistungen mit mehr als 6.000 Beschäftigten, hat mit dem deutschen Motorradrennsport-Talent Florian Alt einen Sponsorenvertrag für 2015 abgeschlossen. Für FERCHAU-Geschäftsführer Stefan Eichholz bedeutet das Engagement im Motorradrennsport den Brückenschlag vom Engineering zum Spitzensport.

„Motorsport ist Entwicklungskompetenz, Dynamik und Leidenschaft, eben Technik auf höchstem Niveau. Und mit Florian Alt unterstützen wir einen Fahrer, dessen beeindruckende Entwicklung wir schon seit längerem verfolgen.“

Der Nümbrechter Florian Alt freut sich sehr über die Unterstützung. „Es war für mich schon immer wichtig, in meiner oberbergischen Heimat vernetzt zu sein.“ Der 19-jährige gebürtige Gummersbacher, geht in der Moto2-Weltmeisterschaft für den italienischen Rennstall Ioda an den Start und bewegt bei den Rennen auf mehreren Kontinenten eine 140 PS starke Suter-MMX2, die Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 300 Stundenkilometern erreicht. Wer ein solches Rennen einmal live erleben möchte: Am 12. Juli 2015 findet auf dem Sachsenring der einzige Moto2-WM-Lauf auf deutschem Boden statt.


Die Zusammenarbeit mit Florian Alt ist bereits das zweite größere Engagement von FERCHAU in der Welt des Sports. Seit langen Jahren ist das Unternehmen Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten VFL Gummersbach.
WERBUNG