Archiv

Handball-Mannschaft des Jahres

Red; 1. May 2015, 00:05 Uhr
ARCHIV

Handball-Mannschaft des Jahres

Red; 1. May 2015, 00:05 Uhr
Oberberg - Hier stellt die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell die Mannschaften der Saison vor.
3.Liga/Ober-/Verbandsliga 
 




Landesliga


An 26 Spieltagen präsentierte Oberberg-Aktuell diese Saison die Mannschaft der Woche. Hieraus resultiert nun die Mannschaft des Jahres. Dabei gab es nur auf wenigen Positionen echte Zweikämpfe. In der 3. Liga/Oberliga- und Verbandsligamannschaft waren lediglich die Positionen des Torhüter, des Linksaußen und auf Rückraum Rechts wirklich umkämpft. Max Hamers (TuS Derschlag) verbuchte vier Nominierungen und ließ damit Philip Winkler (SSV Nümbrecht), Adam Turowsk, Marek Wrobel (beide TV Strombach) und Timo Pötzsch (CVJM Oberwiehl) mit je drei Nominierungen knapp hinter sich. Ähnlich eng war es auf dem linken Flügel, wo sich mit Daniel Funk (SSV Nümbrecht) ein Spieler mit gerade einmal drei Nennungen durchsetzen konnte. Im rechten Rückraum entwickelte sich ein Duell zwischen Srdjan Predragovic (VfL Gummersbach II) und Lukas Bader (TuS Derschlag), wobei sich der Gummersbacher letztlich knapp mit fünf zu vier durchsetzte. Die meisten Nominierungen erhielt indes Dennis Hermann (TV Strombach), der sich neun Mal qualifizierte, gefolgt von Alexandre Brüning (TuS Derschlag) mit sieben Nominierungen.

In der Landesliga gab es dagegen kaum offene Fragen bei der Nominierung der Mannschaft des Jahres. Wie auch in der Meisterschaft dominiert vor allem der Aufsteiger aus Bergneustadt. Gleich vier Spieler qualifizierten sich für die Mannschaft des Jahres. Timo Bay und Mathias Kakuschki (beide TV Bergneustadt) erhielten neben Christian Georgewitsch vom TV Strombach II mit jeweils acht Stimmen zugleich auch die meisten Nominierungen. Echte Spannung kam letztlich nur im rechten Rückraum auf, wo Thorben Schneider (TV Bergneustadt) sich letztlich knapp vor Manuel Kreter (TV Oberbantenberg) mit fünf zu vier Nennungen durchsetzte.
WERBUNG