Archiv

Rollstühle und Sport – Das Rollisport-Camp

tb; 29. Apr 2015, 12:30 Uhr
Bild: privat --- Beim Rollisport-Camp wurde viel gezockt.
ARCHIV

Rollstühle und Sport – Das Rollisport-Camp

tb; 29. Apr 2015, 12:30 Uhr
Wiehl - Das Rollisport-Camp der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl bot vergangene Woche Rollstuhl-Basketball mit sozialen Begegnungen - Insgesamt gab es 23 Teilnehmer.
Auch dieses Jahr fand das Rollisport-Camp der Kükelhaus-Schule Wiehl Ende April statt. Wieder einmal versammelten sich aktuelle und ehemalige Schüler der Kükelhaus-Schule, sowie Schüler des Berufskollegs, diverser Regelschulen und Vereinssportler des TV Kleinwiedenest, um zusammen am Rollisport-Camp teilzunehmen. Mit 23 Teilnehmern war die Gruppe dann auch verhältnismäßig groß.


Beginn des Camps war der vergangene Freitag, der traditionell mit einer „Nudelparty“ eingeläutet wird, bevor es mit Technik- und Taktiktraining in die Halle zum Rollstuhl-Basketball ging. Nachdem dann vor allem Spielerfahrung auf dem Programm stand, konnten sich die Sportler mit Salatspenden der Eltern und Grillwürstchen stärken. Nachdem am Abend noch „kräftig gezockt“ wurde, versammelten sich alle zu intensiven „Klöneinheiten“.

Am nächsten Tag stand nochmal vom Morgen bis zum Nachmittag Rollstuhl-Basketball auf dem Programm. Trotz unterschiedlicher Spielvoraussetzungen im Rolli-Basketball  wurden alle Teilnehmer entsprechend gefordert und gefördert. Außerdem soll es auch im sozialen Miteinander zu interessanten und liebenswerten Begegnungen gekommen sein, sodass das Camp auch ein Camp der Begegnungen wurde. Unterstützt wurde das Camp auch in diesem Jahr wieder durch Tanja Poerschel, Übungsleiterin des Turnvereins Kleinwiedenest und zahlreiche Sportlehrer der Kükelhaus-Schule.
  
WERBUNG