Archiv

Mehr als 70 Jahre im TV Gelpetal aktiv

Red; 28. Apr 2015, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehr als 70 Jahre im TV Gelpetal aktiv

Red; 28. Apr 2015, 14:24 Uhr
Gummersbach – Horst Karthaus auf der Jahreshauptversammlung mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet – Stabile Mitgliederzahl – Vorstand bestätigt.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Gelpetal fanden sich zahlreiche Mitglieder ein. Neben einem positiven Rückblick auf das vergangene Jahr, mit stabilen Mitgliederzahlen, nahm der erste Vorsitzende, Bernd Vorländer, zahlreiche Ehrungen vor. So wurde unter anderem Horst Karthaus (Bild) geehrt, der bereits seit über 70 Jahren im Verein aktiv ist und lange Jahre als Geschäftsführer Verantwortung trug und auch heute noch in der Altersturnabteilung Sport treibt. Auch aus den einzelnen Abteilungen gab es viel Positives zu berichten. So schaffte die Handballabteilung, die gemeinsam mit dem TV Wallefeld die HSG Gelpetal/Wallefeld gründete, gleich im ersten Jahr ihres Bestehens mit der ersten Herrenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga. Auch im Jugendbereich spielten in der vergangenen Saison einige Mannschaften auf Verbandsebene.


Mit Celine Blumberg und Leonard Viebahn stellte die HSG Gelpetal/Wallefeld gleich zwei Sieger der HVM-Talentiade. Bereits seit 25 Jahren besteht die Tennisabteilung, die ihr Jubiläum am letzten Juniwochenende groß feiert. Der vorhandenen Vorstandsmannschaft mit dem 1. Vorsitzenden Bernd Vorländer, dem 2. Vorsitzenden Stefan Euteneuer, dem Kassenwart Rainer Wittenborn und der Schriftführerin Sabine Canisius sprach die Versammlung einstimmig das Vertrauen aus.

Die weiteren Ehrungen:

50 Jahre Mitgliedschaft
Richard Kanzler

40 Jahre Mitgliedschaft
Wolfgang Brucke
Dieter Vorwerk
Günter Wagner
Richard Wojke

25 Jahre Mitgliedschaft
Horst Heil
Carsten Ronis
Wolfgang Ronis
  
WERBUNG