Archiv

TV Kotthausen macht sein Meisterstück

Red; 23. Apr 2015, 09:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Kotthausen macht sein Meisterstück

Red; 23. Apr 2015, 09:31 Uhr
Marienheide - Tischtennis-Herren des TV Kotthausen sichern sich in einem echten Endspiel gegen den TTC DJK Hennef den Bezirksligatitel und den Landesligaaufstieg.

[Bild: privat.]


Die 1. Tischtennis-Herren des TV Kotthausen haben den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gelandet. Durch ein 9:4 am letzten Spieltag gegen den als Spitzenreiter angereisten  TTC DJK Hennef schafften die Oberberger den Aufstieg in die Landesliga und sicherten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga 3. In der vereinseigenen Sporthalle nahmen die Gastgeber damit erfolgreich Revanche für das 7:9 in der Hinserie, profitierten dabei aber auch vom krankheitsbedingten Ausfall von Hennefs Spitzenmann Matthias Hüttemann.

Nur zu Beginn des Matchs wackelten die Gastgeber um Teamchef Dietmar Schlottner. Doch nach der 2:1-Führung der Gäste übernahm Kotthausen die Regie, im oberen Paarkreuz blieben Dietmar Schlottner und Tobias Kluge unbesiegt und holten  vier Punkte, in der Mitte spielten Holger v. Lepel und Dominik Müller jeweils ausgeglichen 1:1, unten steuerten Michael Röger und Stefan Kluge je einen Punkt zum umjubelten Erfolg bei.  Mit dem siegreichen Team strahlten TVK-Vereinsboss Wolfgang Schönweitz und Kassierer Gerd Selbach um die Wette und gehörten zu den ersten Gratulanten.

Mit dem Zugang von Schlottner vom TuS Meinerzhagen vor zwei Jahren deuteten sich höhere Ziele des TVK erstmals an, in der jetzt abgelaufenen Spielserie 2014/2015 zählte das Team von Anfang an zum Favoritenkreis.  Der  Aufstiegscoup hievt den knapp über 40 Mitglieder zählenden Tischtennisverein in die „Big Five“ des Tischtenniskreises Oberberg. Dies sind jene Vereine, die Oberberg in der Landesliga oder höherklassig vertreten.

Mehr Informationen zum Aufstiegserfolg auf  http://www.tv-kotthausen.de/ttneu/news.html

  
WERBUNG