Archiv

Der nächste „verlorene Sohn“ kehrt heim

lo; 20. Apr 2015, 11:35 Uhr
ARCHIV

Der nächste „verlorene Sohn“ kehrt heim

lo; 20. Apr 2015, 11:35 Uhr
Nümbrecht - Bezirksliga-Spitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht vermeldet die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison.
Der designierte Landesliga-Aufsteiger SSV Homburg-Nümbrecht hat den nächsten Transfercoup gelandet: Nach Joscha Trommler kehrt auch Manuel Schwarz im Sommer vom Mittelrheinligisten Germania Windeck zu seinem Heimatklub zurück. Der 22-Jährige trug das blau-gelbe Trikot bis zum ersten A-Jugend-Jahr und wechselte anschließend zu den Sportfreunden Troisdorf, wo er in der U19-Bundesliga aktiv war. Anschließend ging es weiter nach Windeck. Bei der Germania gehörte der Cousin von SSV-Akteur Julian Schwarz in der Vergangenheit stets zum Stammpersonal. In der Hinrunde der laufenden Saison war er von einer Verletzung gehandicapt, mittlerweile ist er aber wieder fit. „Unsere Philosophie ist, mit Nümbrechter Jungs arbeiten. Deshalb passt Manuel hervorragend bei uns rein“, sagt Coach Maik Alzer. „Er ist für den Offensivbereich eine enorme Verstärkung.“

Die Personalplanungen sind damit nicht gänzlich abgeschlossen, wobei Alzer betont, nur noch punktuelle Ergänzungen vornehmen zu wollen. Fixe Abgänge gibt es beim Spitzenreiter der Bezirksliga Staffel 1 zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu verzeichnen. Dennis Kania wird möglicherweise auf eine US-Universität wechseln, Kapitän Julian Balthes strebt ein Medizinstudium an. „Er muss abwarten, ob er im Oktober einen Studienplatz erhält“, erklärt Alzer.                 
  
WERBUNG