Archiv

Nullnummer im Asche-Abschiedsspiel

db,jlo,lo; 15. Apr 2015, 09:07 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Derschlag (schwarze Trikots) war im Duell mit Heiligenhaus II zwar das aktivere Team, aber vor dem gegnerischen Kasten nicht konsequent genug.
ARCHIV

Nullnummer im Asche-Abschiedsspiel

db,jlo,lo; 15. Apr 2015, 09:07 Uhr
Oberberg - Derby in Süng endet mit leistungsgerechtem Remis - HSV-Reserve in Derschlag gnadenlos effektiv - Nümbrecht II schlägt Spitzenreiter Altenberg mit massiver Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader - Bergneustadt schnuppert am ersten Punktgewinn (AKTUALISIERT).
21. Spieltag

Borussia Derschlag – Heiligenhauser SV II 0:1 (0:1).

Effektiver geht’s nicht: Mit ihrem ersten und letzten gefährlichen Torschuss entführte die HSV-Reserve drei Punkte aus Derschlag. Roman Halbe konnte den Ball im Mittelfeld in aller Ruhe annehmen und wurde auf dem Weg Richtung Tor nicht gestört. Sein satter Versuch aus 25 Metern war für Torwart Bastian Metz nicht mehr aus der unteren Ecke zu kratzen. Davor und danach bestimmte die Borussia das Spiel, doch die Hausherren machten sich das Leben selbst schwer, indem sie die Präzision im Passspiel vermissen ließen. Ein Kopfball von Yasin Köse, pariert von Schlussmann Christoph Willems, blieb für lange Zeit die einzige Chance (10.). Tuncel Ciceks abgefälschter Schuss landete an der Querstange (28.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich Vitali Wolter im Abschluss nicht konsequent genug: Erst traf er freistehend die Kugel nicht richtig (47.), dann er scheiterte am starkem Willems (64.), der zwischenzeitlich auch gegen Robert Wilde die Oberhand behalten hatte (58.). Die Derschlager Brechstange hätte beinahe noch zum Teilerfolg geführt: Sebastian Räbsch und Noel Brosien zielten knapp vorbei (81., 89.), Daniel de la Vega traf nur den Außenpfosten (83.).         

Torschützen
0:1 Roman Halbe (38.).




[Vitali Wolter vergab die wohl beste Chance für die Derschlager, hier rasselt er mit HSV-Torwart Christoph Willems zusammen.]

SSV Süng – Eintracht Hohkeppel 0:0.

Das ultimative Asche-Abschiedsspiel - ab dieser Woche wird der Platz in Hartegasse auf „links“ gedreht - endete mit einer gerechten Nullnummer. Im Nachbarschaftsduell war Taktik Trumpf. Beide Abwehrreihen vernagelten den eigenen Strafraum und gestatteten dem Gegner kaum einmal genügend Freiräume, um zu Torabschlüssen zu kommen. Die beste Gelegenheit der Partie hatte Matthias Oberberg, der jedoch mit einem Handelfmeter an Keeper Jonas Sela scheiterte. Die Hausherren waren bei Standardsituationen der Hohkeppeler zweimal im Glück, in der ersten Halbzeit setzte Süngs Christian Schreiner das Spielgerät knapp am Kasten vorbei. In einem intensiven, aber jederzeit fairem Derby handelte sich Florian Scharf zehn Sekunden vor dem Abpfiff noch einen Platzverweis ein. „Das war eine kompakte Teamleistung. Ich bin stolz auf die Jungs“, meinte SSV-Coach Andrea Esposito, der die Saison gerne auf Asche zu Ende gespielt hätte. „Das war schon ein Vorteil für uns.“ Ab sofort werden die Heimbegegnungen in Frielingsdorf ausgetragen. Aufseiten der Eintracht war man mit dem Remis ebenfalls zufrieden. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie hat die Vorgaben hervorragend umgesetzt“, meinte Sascha Dill, der erneut den im Urlaub weilenden Cheftrainer Dirk Selbach vertrat.

Torschützen
Fehlanzeige.

Besondere Vorkommnisse
Süngs Matthias Oberberg scheitert mit Handelfmeter an Jonas Sela (48.).
Rot gegen den Sünger Florian Scharf (90.+2 Tätlichkeit).  




SV Morsbach – SSV Bergneustadt 4:3 (2:1).

Fast wäre es passiert. Das bislang punktlose Tabellenschlusslicht war nah dran am ersten Punktgewinn. Marcel Fischer setzte in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke einen Kopfball lediglich an die Latte. Ansonsten wäre hier durchaus etwas drin gewesen. Die Gastgeber begannen etwas zu pomadig und bekamen durch einen Freistoßtreffer von Denis Muratovic prompt die Quittung. Ivan Mrsic und Kevin Reifenrath bescherten den Jungjohann-Schützlingen aber dann doch noch die Pausenführung. Mit seinem ersten Ballkontakt gelang Bergneustadts Spielertrainer Tobias Breilmann unmittelbar nach Wiederbeginn der Ausgleich. Daniel Höfer und Lars Zimmermann machten mit ihren beiden Treffern dann scheinbar alles klar, aber die Gäste kamen durch Bogdan Spasic noch einmal heran und setzten alles auf eine Karte. Die Belohnung blieb aber letztlich aus. „Das war das erwartet schwere Spiel“, hatte Morsbachs Co-Trainer Maik Greb auch gar keinen Schönheitspreis erwartet. „Aber das war über weite Strecken einfach zu unmotiviert“, konnte sich Greb wenigstens darüber freuen, dass die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt fielen. „Die Mannschaft hat heute super gespielt. Das war Kampf und Leidenschaft, wie ich mir das vorstelle“, war Breilmann nach der Begegnung absolut zufrieden. „Auch wenn wir verloren haben, war das richtig gut.“

Torschützen
0:1 Denis Muratovic (10.)
1:1 Ivan Mrsic (12. Lars Zimmermann)
2:1 Kevin Reifenrath (20.)
2:2 Tobias Breilmann (49. Tom Haselbach)
3:2 Daniel Höfer (65. Sascha Gossmann)
4:2 Lars Zimmermann (80. Kevin Reifenrath)
4:3 Bogdan Spasic (90.+2 Manuel Schöckel).


SV Schönenbach – Rot-Weiß Olpe 0:1 (0:1).

Früh war die Begegnung für Schönenbachs Eduard Kelm jun. beendet. Nach einer Notbremse an Olpes Diemo Dormeier kurz vor der Strafraumgrenze, schickte der Unparteiische Kelm unter die Dusche. Aber auch in Unterzahl machten sich die Gastgeber immer wieder auf den Weg nach vorne. Olpe blieb allerdings durch Konter stets gefährlich. Nach einer Ecke nutzte Sebastian Franken eine Unaufmerksamkeit der Ümit-Schützlinge zur Führung. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber, trotz Unterzahl, weiter den Druck und erspielten sich Chance auf Chance. Ricardo Held (60.) vergab bei einem Pfostenknaller die größte Möglichkeit zum Ausgleich. „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt. Sie hat trotz Unterzahl den Ball klasse laufen lassen, aber sich leider nicht belohnt. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre drin gewesen“, fand Schönenbachs Betreuer Christoph Risch. „Neben dem Torschützen gilt unser Dank heute vor allen Dingen unserer Abwehrkette“, freute sich Olpes Marc Keller über den so nicht unbedingt eingeplanten Dreier.

Torschützen
0:1 Sebastian Franken (43. Jan Schneider).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Schönenbachs Eduard Kelm jun. (8. Notbremse).



[Auch Robert Wilde hatte kein Schussglück.]

SSV Homburg-Nümbrecht II  - SV Altenberg 4:1 (2:0).

Waren es am vergangenen Sonntag beim deutlichen 11:1 gegen den SSV Bergneustadt sechs Kicker, die aus der Bezirksligamannschaft der Gastgeber aufliefen, standen diesmal mit Marvin Jungjohann, Dennis Lepperhoff und Julian Schwarz noch drei Spieler mehr auf dem Platz. „Wir haben diese Woche die Möglichkeit gehabt, die haben wir genutzt“, wollte sich Nümbrechts sportlicher Leiter Norbert „Blacky“ Schwarz gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen. „Jeder andere würde es in dieser Situation genauso machen“, wollte man die Reserve unbedingt bei ihrem Unterfangen, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, unterstützen. Der Tabellenführer machte trotz der personellen Unterstützung der Heimelf in den ersten 20 Minuten mächtig Druck und war das bessere Team. Erst mit dem Führungstreffer durch Manuel Marks nach einer knappen halben Stunde wendete sich das Blatt. Julian Schwarz baute die Führung kurz vor der Pause mit einem verwandelten Foulelfmeter aus, Marvin Jungjohann legte kurz nach dem Wechsel nach. Altenberg steckte aber trotzdem in keiner Phase der Partie auf und kam durch David Trümpener zum Anschlusstreffer. Ein weiteres Pfund von Jungjohann nur wenig später bedeutete dann aber die Entscheidung. „Die Mannschaft hat heute absolut überzeugt. Auch wenn nur zwei Spieler aus der Zweiten auf dem Platz standen, hat das Team alles gegeben“, freute sich SSV-Coach Bernhard John.

Torschützen
1:0 Manuel Marks (28.)
2:0 Julian Schwarz (40. Foulelfmeter)
3:0 Marvin Jungjohann (48.)
3:1 David Trümpener (75.)
4:1 Marvin Jungjohann (79.).


SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SC Vilkerath 2:6 (0:3).

Das Glück war heute einfach nicht mit Holpe. Bei der frühen Führung für die Gäste ging der Ball nach einem Freistoß vom Innenpfosten ins Tor. Auf der anderen Seite sprang die Kugel bei den Hausherren nach 20 Minuten von einem Pfosten an den anderen und wieder raus. Vilkerath erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 0:3. Fabian Hock gelang nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer, der gleichzeitig die beste Phase der Spielvereinigung einläutete. Mitten in den Offensivdrang hinein erzielten aber die Gäste den nächsten Treffer. Das zwischenzeitliche Tor zum 2:5 durch Sven Achenbach war nur noch Ergebniskosmetik. „So deutlich wie das Ergebnis war das Spiel eigentlich nicht. Uns hat in einigen Situationen einfach das Glück gefehlt“, sagte Holpes Michael Schmidt.

Torschützen
0:1 Marius Wecker (8.)
0:2 Marius Wecker (26.)
0:3 Clemens Werner (31.)
1:3 Fabian Hock (48.)
1:4 Güven Gün (55.)
1:5 Kerem Toksun (80.)
2:5 Sven Achenbach (82.)
2:6 Güven Gün (85.).


TV Hoffnungsthal – FC Bensberg 0:4 (0:2).

Für Hoffnungsthal waren die Vorzeichen alles andere als vielversprechend, denn wie schon so oft in den vergangenen Wochen musste Trainer Sascha Brandenburg sich eine Startelf aus anderen TVH-Mannschaften zusammenbasteln. Bensberg spielte in der ersten Halbzeit souveränen Fußball und ging verdient mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Danach machte Hoffnungsthal mehr Druck und war die bessere Mannschaft. Ein Konter führte dann jedoch zum vorentscheidenden 0:3. „Ich kann keinem einen Vorwurf machen, die Mannschaft hat gekämpft“, so Brandenburg. Bensbergs Detlef Strehlke sagte: „Das Ergebnis ist klarer als der Spielverlauf war.“

Torschützen
0:1 Jonas Müller-Frank (15. Michael Ziems)
0:2 Shpat Haxhimusa (32. Jonas Müller-Frank)
0:3 Alfred Gutwin (65. Chris Scholz)
0:4 Tobias Schlänger (81.).


Union Rösrath – SV Refrath 3:0 (2:0).

„Für uns ist das Ergebnis noch schmeichelhaft. Rösrath war uns in allen Belangen überlegen und wir haben keinen Zugriff zum Spiel gefunden“, so das Fazit von Refraths Trainer Markus Schmitz. Andy Esins setzte mit einem langen Ball über die SV-Viererkette René Schramm in Szene, der zum 1:0 traf. Eine fast identische Situation führte zum zweiten Tor: Lukas-Peter Lamsfuß per langem Ball auf Schramm. In der zweiten Halbzeit setzte Cassio Santos Andrade den Schlusspunkt.

Torschützen
1:0 René Schramm (21. Andy Esins)
2:0 René Schramm (25. Lukas-Peter Lamsfuß)
3:0 Cassio Santos Andrade (75.).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG