Archiv

Vier Siege für Marienheider Rettungsschwimmer

Red; 13. Mar 2015, 10:02 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Vier Siege für Marienheider Rettungsschwimmer

Red; 13. Mar 2015, 10:02 Uhr
Marienheide - Die Nachwuchsschwimmer der DLRG Marienheide waren bei den Bezirksmeisterschaften in Nümbrecht am Start.
Die Marienheider Rettungsschwimmer nahmen erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Nümbrecht teil und verbuchten vier Meistertitel sowie zwei zweite Plätze. Die Mannschaften der Altersklasse 15/16 weiblich (Frederike Tschernich, Sophia Hoffmann, Sophie Weyda, Ronja Ommer) und der 17/18 männlich (Devin Schulz, Florian Schmidt, Michaela Schmidt, Kim Schröders, Jill Schröders) waren nicht zu schlagen und lösten das Ticket für die Landesmeisterschaften ebenso wie Frederike Tschernich (AK 15/16) und Kim Schröders (AK 17/18), die sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzten. Die beiden Vizebezirksmeister Sophia Hoffmann (AK 15/16) und Florian Schmidt (AK 15/16) können sich noch über ihre Punktzahl qualifizieren. Jill Schröders (AK 17/18) erreichte den dritten Platz und kann ebenfalls auf eine Teilnahme bei den Landesmeisterschaften hoffen. Ein Sonderlob von Trainerin Jennifer Matthäus erhielt Janine Schulz, die in der Altersklasse 12 weiblich das Treppchen um wenige Punkte verpasste, aber in allen drei geschwommenen Disziplinen neue persönliche Bestzeiten aufstellte. 
WERBUNG