Archiv

THB-Mädels agierten auf Top-Niveau

lo; 3. Mar 2015, 09:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

THB-Mädels agierten auf Top-Niveau

lo; 3. Mar 2015, 09:20 Uhr
Oberberg – Die Juniorinnen des TuS Homburg-Bröltal und des FC Wiedenest-Othetal waren als Hallenkreispokalsieger bei der Endrunde auf Verbandsebene vertreten.

[Bilder: Michael Kleinjung ---- Die U13 des TuS Homburg-Bröltal.]

Als Hallenkreispokalsieger hatten sich die Juniorinnen des TuS Homburg-Bröltal (U13) und des FC Wiedenest-Othetal (U15) für die Endrunde des Norbert-Petry-Hallencups auf Verbandsebene qualifiziert.  Bei den Turnieren in Hennef präsentierte sich der THB-Nachwuchs sehr stark. Das Team von Coach Burkhard Graeve musste in der Vorrundengruppe A lediglich den Mädels von Bayer 04 Leverkusen, die mit einem Torverhältnis von 24:0 und zwölf Punkten aus vier Spielen in einer eigenen Liga spielten, den Vortritt lassen. Während Bröltal Leverkusen mit 0:5 unterlag, wurden die Begegnungen gegen den TuS Chlodwig Zülpich (2:0), SG Friesheim/Ahrem (1:0) und Sportfreunde Troisdorf (1:0) gewonnen. Im Halbfinale trafen die Bröltalerinnen auf  den 1. FC Köln. Nach einer packenden Partie behielten die Kölnerinnen mit 1:0 die Oberhand. Auch im Spiel um Platz drei wusste der TuS zu überzeugen, doch Gegner Alemannia Aachen hatte beim 1:0 den etwas längeren Atem. Vorjahressieger Köln setzte sich im Endspiel durch einen 3:2-Sieg nach Neunmeterschießen gegen Leverkusen durch.       


[Die U15 des FC Wiedenest-Othetal.]

Als absoluter Außenseiter war Wiedenest-Othetal nach Hennef gefahren. Für die Mannschaft von Trainierin Anja Schiemann ging es darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, zumal einige Leistungsträgerinnen aus privaten Gründen fehlten. Die Nervosität machte sich zum Auftakt beim 0:1 gegen den TSV Wolsdorf deutlich bemerkbar. Gegen Rot-Gelb Wesseling verbuchte der FC trotz zwischenzeitlicher Unterzahl den ersten Punkt (1:1), ehe man gegen den späteren Turnierdritten 1. FC Köln deutlich den Kürzeren zog (0:7). Im letzten Gruppenspiel belohnten sich die Wiedenester für ihren insgesamt ordentlichen Auftritt und schlugen Chlodwig Zülpich mit 3:2. Sieger wurde Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen nach einem 2:1-Finalerfolg gegen Alemannia Aachen.  

Die Ergebnisse (U13)

Die Ergebnisse (U15)

  
WERBUNG