Archiv

Norddeutsche Faustball-Meisterschaft beim TVO

Red; 24. Feb 2015, 13:10 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Norddeutsche Faustball-Meisterschaft beim TVO

Red; 24. Feb 2015, 13:10 Uhr
Engelskirchen - Am 7. und 8. März richtet der TV Osberghausen zum zweiten Mal eine Norddeutsche Meisterschaft im Jugendfaustball aus - Bereits 2014 durfte der TVO diese Meisterschaft in der Sporthalle Walbach ausrichten.
Nach der erfolgreichen Premiere 2014 vergab die Deutsche Faustball Liga an den TV Osberghausen die Norddeutsche Meisterschaft der männlichen U 16. Die Jugendmannschaft des TVO wird von Martina Schäfer trainiert. Unterstützend wirkt Jürgen Schäfer als Betreuer mit. Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 13 Jahren und wird wohl mit zu den jüngsten Teilnehmern gehören. „Das ist jedoch nicht schlimm, da gerade bei einer solchen Meisterschaft immer neue Spielerfahrung gesammelt werden kann“, so Trainerin Schäfer. Ziel wird es sein, die Spiele so gut wie es geht zu meistern und vielleicht auch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Die Planungen für die Großveranstaltung gehen nun in die heiße Phase. Der TVO-Vorsitzende Peter Vierbaum wird wieder zwei Tage durch die Veranstaltung führen.

U16-Team TV Osberghausen
Felix Adamietz (Mannschaftsführer) im Angriff
Paul Adamietz Zuspiel/Abwehr
Joshua Waßer Abwehr
Max Adamietz Zuspiel/Abwehr
Moritz Kohler Abwehr
Jakob Adamietz Abwehr

Trainerin: Martina Schäfer
Betreuer: Jürgen Schäfer.
WERBUNG